Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Nach den ganzen Ausfällen und der miserablen Netzqualität an meinem Dienstort, habe ich nun meinen 1und1 Vetrag ins E-Netz gewechselt.
    Endlich wieder ein vernünftiges Netz und mit LTE!

• In 45130 wurde gestern an dem Hochhaus an der B224 gewerkelt. Ein riesiger Kran war aufgebaut und versperrte die Hälfte der Fahrspuren auf der Bundesstraße.
    Ich hoffe es gibt demnächst besseres LTE und vor allem schnelleres bzw. funktionierendes EDGE... Auf der Übersichtskarte auf der Vodafone-HP stand ursprünglich, dass auch LTE 800 & 2600 demnächst installiert werden sollen. Das steht da nun leider nicht mehr, es wird lediglich nur noch LTE 800 genannt... :rolleyes:

iPhone since 2007-07-04

• Zitat

Original geschrieben von edvsklave2002
    Nach den ganzen Ausfällen und der miserablen Netzqualität an meinem Dienstort, habe ich nun meinen 1und1 Vetrag ins E-Netz gewechselt.
    Endlich wieder ein vernünftiges Netz und mit LTE!

Ich hatte auch von Aldi Talk zu Vodafone gewechselt und war gar nicht zufrieden, bald bin ich wieder bei E+. :top:

• Entlang meiner Stammstrecke Dülmen - Essen sind ein paar neue LTE-Sender ans Netz gegangen. Ein ganz neuer Standort ist in der Nähe der Silberseen, der eine Lücke im LTE-Netz entlang der Bahnstrecke und auf der A43 schließt. Am Quarzwerk, was man vom Zug aus sehen kann, ist nun LTE Vollausschlag. Alle anderen Netze zeigen dort "kein Netz" an. Jetzt schon ist das Netz entlang der Strecke dem der Telekom überlegen. Mal schauen wie es aussieht, wenn die restlichen Ausbauhinweise abgearbeitet sind. :top:

Ich habe mir eine Telekom SIM besorgt, um das Netz zu testen, weil mein Datenvertrag für das iPad in zwei Wochen ausläuft. Erschreckend zu sehen, wie übertrieben die Karte der Telekom ist. So viel EDGE in der Netzanzeige habe ich lange nicht mehr gesehen. Dann nehme ich lieber durchgehendes H+/LTE, auch wenn dort vereinzelt mal "nur" 3 mbit/s verfügbar sind.

• Vodafone und Newtopia

Hallo,

auf dem Produktionsgelände von Newtopia in Königs Wusterhausen im Ortsteil Zeesen steht schon sehr lange ein Telekommast mit 2G, 3G und LTE800.

Jetzt hat Vodafone wahrscheinlich nur für die Produktion auch ein wenig Mobilfunk dort gebaut. Genaugenommen ein Sektor UMTS und ein Sektor LTE800.

EMF Link: http://emf3.bundesnetzagentur.…ndort.vtl.aspx?fid=538702

Gruß
    Thomas

• Ja, hatte vorgestern für 15 Minuten nur 3G. Das war erst vor 10 Monaten schon mal so. Völlig unzumutbar dieses Dritte-Welt-Netz...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    In 45130 wurde gestern an dem Hochhaus an der B224 gewerkelt. Ein riesiger Kran war aufgebaut und versperrte die Hälfte der Fahrspuren auf der Bundesstraße.
    Ich hoffe es gibt demnächst besseres LTE und vor allem schnelleres bzw. funktionierendes EDGE... Auf der Übersichtskarte auf der Vodafone-HP stand ursprünglich, dass auch LTE 800 & 2600 demnächst installiert werden sollen. Das steht da nun leider nicht mehr, es wird lediglich nur noch LTE 800 genannt... :rolleyes:

Seit gestern scheint der Sender zu laufen. Es gibt es jetzt deutlich besser empfangbares LTE - aber leider nur 800er...
    Etwas irritiert bin ich über das verbaute UMTS. Es wird nur HSPA mit 14,4 signalisiert. Das ist das erste Mal, dass ich das überhaupt noch bei Vodafone sehe (sonst immer H+) und dann noch bei einem neuen bzw. erneuertem (vorher war nur GSM auf dem Haus) Standort. :confused:

iPhone since 2007-07-04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!