ZitatOriginal geschrieben von Steinbrenner
Interessant, da scheinen zwei neue Standorte in Gmünd geplant zu sein. Einer nördlich der Innenstadt und einer in Straßdorf im Gewerbegebiet.
Der neue Stadt-Standort könnte am Abluftkamin vom Tunnel sein. Nach den Lufbildern bei Google Maps ist da wohl schon ein Antennenträger montiert: https://www.google.de/maps?ll=48.805293,9.791415&t=h&z=20
Habe heute mit der Business-Hotline telefoniert. Anscheinend folgt ein neuer Standort mit 2G, 3G und 4G am Kaffeeberg in Schw. Gmünd innerhalb von 3 Monaten.
Ich glaube, dass die Antennenvorrichtung für den Tunnel bereits ca. 1 Jahr besteht, ist glaube ich eine kleine Richtfunkschüssel.
Evtl. baut man ja gleich den Einhorntunnel mit aus.
Soweit ich weiß, ist dieser von noch keinem Anbieter komplett durchgängig versorgt.
Der Standort wäre dann auch schön zentral gewählt.
Im Tunnel kann man bisher nur zur Hälfte telefonieren, wenn ein LKW vor einem Fährt manchmal sogar ohne Abbruch (aber mit Aussetzer).
Das mit den UMTS-Datenraten ist mir auch schon aufgefallen :confused:
Edit: Der Standort müsste relativ sicher am Tunnel-Filter sein. Der VF-Mitarbeiter erwähnte etwas von der Franz-Konrad-Strasse, diese wäre direkt dahinter.