Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Ähnliche Beobachtungen in Schleswig-Holstein zwischen Kieler Bucht und Eckernförder Bucht.

T-Mobile überall EDGE aber UMTS Netz total überlastet, teilweise kein Seitenaufbau möglich.
    E-Plus fast kein EDGE, Netz auf dem Land sehr schlecht, daher nicht getestet
    O2 fast überall EDGE, gute UMTS/HSDPA Geschwindigkeit aber zu wenig ausgebaut
    Vodafone fast überall EDGE und zu wenig Geschwindigkeit, aber weit ausgebautes UMTS (auch in einigen Dörfern hier.

Da wo in Kiel O2 und Vodafone HSDPA haben ist O2 eindeutig schneller. Noch wahrscheinlich ;)

• Ich glaube, bei Vodafone geht viel Kapazität für die Mehrwertdienste drauf (Happy Live! UMTS), wo die Kids für 5 €/Monat bis in die Puppen Fernsehen über UMTS schauen können. Die sollten auch dieser Handy Internetflat für 10 € aus dem Programm nehmen oder da eine Drosselung einführen. Viele mißbrauchen die am PC und sind da sogar den Leuten mit der "richtigen" Flat für 35€ gegenüber im Vorteil (die wird ab 5 GB gedrosselt). O2 dürfte aber auch bald einbrechen.

• Re: Vodafone EDGE ist furchtbar

Zitat

Original geschrieben von Steffele
    Was bei Vodafone auch doof ist ist das der EDGE Ausbau recht schlecht gemacht ist weil oft überschneiden sich EDGE und UMTS Gebiete nicht (Vodafone hat ja in UMTS Gebieten meißt kein EDGE) sodaß man auf GPRS zurückgreifen muss welches meißt noch unbrauchbarer ist.

Also jedenfalls für den Raum Potsdam kann ich das nicht bestätigen.
    Wo EDGE zur Verfügung steht gibt es auch UMTS.

Zitat Rudi:
    OK, dann hab nicht nur ich den Eindruck ...
    HSPA bei Vodafone ist ja wirklich fein - meist zumindest, aber bei GSM (inkl. EDGE bzw. Daten) haben die wirklich kein richtig gutes Netz mehr im Vergleich zu den Mitbewerbern.

Antwort:
    Und auch das kann ich jedenfalls hier nicht bestätigen. Surfe mit einer
    Blau.de Karte und meinem Vodafone Wochenendvertrag. Da ist
    D2 selbst im GSM netz besser als hier E+.
    Ist natürlich nur hier repräsentiv. Woanders mag es wieder ganz anders
    aussehen.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Ergebnisse von http://www.speed.io
    (Kopiert am 2009-08-31 14:50:09)
    Download: 312 Kbit/Sek
    Upload : 288 kbit/Sek
    Verbindung : 338 Verb/Min
    Ping Test: 143 ms

Das ist bei VF HSDPA!!!

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Was für ein Mist! Über UMTS lässt sich keine Seite aufrufen und mit EGDE schafft man gerade mal, mit Glück, GPRS-Geschwindigkeit :mad:

EDIT: UMTS geht wieder (so einigermaßen)....

***21 Jahre o2***

• Auch bei mir - Vodafone EDGE - wo das eingführt wurde, ging darüber sogar noch 192kbits i-net radio stream flüssig. Mittlerweile geht um egal welche Uhrzeit kein 128er Stream. Echt mies geworden...

Heut Abend funzt irgendwie seit paar min hier in der Bahn nach Gummersbach UMTS nicht mehr. Kann mit meiner Option GE0421 (E3730) mit neueste 5,76mbit HSUPA Firmware keine Datenverbindung aufbauen und muss GPRS/EDGE nutzen...

• Und heute Vormittag läufts wieder:

Um einem DSL-Anschluss Konkurrenz machen zu können, gibt es noch einiges zu tun. :rolleyes:

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Und heute Vormittag läufts wieder:

Um einem DSL-Anschluss Konkurrenz machen zu können, gibt es noch einiges zu tun. :rolleyes:

Hier wäre es Konkurrenz. :D in 24244

• Was will man machen!? Bei mir gibt es nur UMTS von VF und E+. Wenn die Telekom und O2 mal in die Hufe kommen würden. GRRRRR

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von Brittik
    Hier wäre es Konkurrenz. :D

Ich meinte das eher so, dass es beim DSL-Anschluss nicht so enorme Schwankungen hinsichtlich der Geschwindigkeit gibt. :)

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!