Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Re: Re: LTE, UMTS und Telefonie

Zitat

Original geschrieben von Temposünder
    Sei doch froh! Bei der Telekom bleibt es bei GSM ohne Handover zu UMTS plus lausiger Sprachqualität (Ericsson) - außer in Huawei-Gebieten.

Soviel ich weiß gibt es generell kein Handover GSM -> UMTS. Nur UMTS -> GSM ist definiert.

Grüße

eierohr

• Hi,

kann mir jemand sagen ob man noch eine Gewährleistung bei Vodafone nur über die IMEI Nummer bekommt. Ich kann ein Neues Handy bekommen aber es soll ein "Geschenk" gewesen sein und deswegen ohne Rechnung.

Ist aber wohl ein Vodafone Gerät.

Kann ich zur Sicherheit mit der IMEI Nummer zu Vodafone Shop fahren und sie überprüfen lassen ??

Sonst wenn jemand bei Vodafone arbeitet und mir helfen kann :) Anfragen gerne per PN !

Gruß

maretzky

• Leider bekomme ich jetzt auch die Macken von Vodafone zu spüren.. Wenn nur EDGE Emfang ist ohne UMTS dann ist oft kein Internet möglich. Mit GPRS war es es ok wenn auch langsam. Aber seit dem immer häufiger EDGE zum einsatz kommt fliessen kaum Daten. Im UMTS Netz läufts auch wenn da vielleicht nur 1 bis 3 Mbits kommen . Aber fürs Handy aussreichend. Aber vor paar Monaten konnte ich im Zug auch besser surfen jetzt ist es sehr schwer. ich nehme vieles zurück zwecks bestes Netz... Ich werd noch mal das Telekom Netz mit ner Prepaid Karte mal begutachten...

• In der Berliner U-Bahn läuft EDGE bei Vodafone i. A. mittlerweile besser als bei der Telekom. Kann ja eigentlich nur am Kundenschwund liegen...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von sven2005
    Ich habe das Gefühl das die 4 Milliarden nicht ins EDGE Netz gehen mehr ins LTE und UMTS Netz...

EDGE steht auf keine Ausbauplan drauf, das ist längst nicht mehr im Fokus

• Zitat

Original geschrieben von Tomcat007
    EDGE steht auf keine Ausbauplan drauf, das ist längst nicht mehr im Fokus

Der Umbau des GSM Netzes geht vielleicht langsamer als bei UMTS und LTE aber es wird umgebaut und dadurch wird auch EDGE freigeschaltet wo es noch nicht war.

Gruß
    Thomas

• Hey,

eine kurze Frage, vielleicht weiß das ja einer von euch:

Vodafone zeigt ja auf der Netzabdeckungskarte den geplanten Netzausbau an, in welchem Zeitraum bewegt sich die Angabe des geplanten Ausbaus? 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate ... oder 2 Jahre ;-)?

• Oder kann das auch Huawei y330 liegen das die Verbindung so schlecht ist..?? Egal wo immer läuft es nicht gut mit EDGE ..

• Zitat

Original geschrieben von Deluxe1988
    [...], in welchem Zeitraum bewegt sich die Angabe des geplanten Ausbaus? 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate ... oder 2 Jahre ;-)?

Müssten immer 3 Monate sein

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!