Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    So, ich war heute mal unterwegs nach Mannheim.
    Erstmal muss ich sagen, dass ich verwundert bin, was für Krücken bei Vodafone da noch so rumstehen. Oft nur HSDPA auf der Autobahn / Bundesstraße gehabt. HSPA+ war da schon fast eine Seltenheit.
    Im GSM Modus anfangen von EDGE zu sprechen, will ich erst gar nicht.

Hallo,

anhand deiner Speedtests sehe ich aber ein anderes Bild. Dort sind alle Test bis auf eine mit HSPA+.

Gruß
    Thomas

• Zitat

Original geschrieben von schnuri
    anhand deiner Speedtests sehe ich aber ein anderes Bild. Dort sind alle Test bis auf eine mit HSPA+.

Liegt daran, dass ich versucht habe, so viele Tests wie möglich per HSPA+ durchlaufen zu lassen.
    Außerdem wird immer die Technik angezeigt, der am Schluss des Tests verfügbar war. War der Test also eigentlich in einer HSDPA Zelle, und hat in der letzten Sekunde auf eine andere Zelle H+ umgeschalten, wird im Speedtest HSPA+ gespeichert.

Ich sage hier nur das, was ich im Netmonitor gesehen habe ;)

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Trotzdem oftmals keine berauschenden Werte, auch bei LTE nicht.

Stimmt. Vor allem, weil die Datenrate immer schnell wieder wegbricht.

• So, heute in Karlsruhe gewesen.
    Auf dem Weg mit dem Zug oft HSPA+, auf LTE hat es aber erst geschalten, als ich in der Innenstadt vor dem Sender stand.
    Direkt vor dem Sender ist dann der schöne LTE Speedtest zustande gekommen. Drosselung auf 21,6Mbit/s hat aber leider sehr schnell gegriffen. Vorher war die Nadel kurz auf 42000kbit/s. Upload ist im Vergleich zu den meisten Telekom-Verträgen nicht gedrosselt.

Auf dem Europaplatz ist der 4. Speedtest zustande gekommen, was mich wundert. Zwar akzeptable Geschwindigkeit, aber es ging gefühlt einfach 0.
    Mobile Bahn.de Seite ging erst nach 20 Sekunden. Google Maps brauchte um einen Standort zu finden auch knapp eine halbe Minute. Weiß der Teufel wieso.

Hier sind ein paar Speedtests:

• Hi,

ja, zwischen Europaplatz und Marktplatz ist auf der Kaiserstraße seit Sommer irgendwie nicht unbedingt so sehr gut Kirschen essen. - Scheinbar scheint dort einer der Sender Schluck-auf zu haben, da das Problem zu jeder Tages- und Nacht-Zeit auftritt ...

• Hier dann auch nochmal ein paar Beriche und Speedtests von mir:

Münster - Man merkt, dass der LTE Ausbau noch nicht so weit fortgeschritten ist. Das Netz ist noch nicht so dicht, LTE2600 gibt es auch noch nicht, entsprechende Ausbauhinweise gibt es aber in der Netzkarte. Dafür zeigt das 3G durchweg eine gute Performance.. überall wo ich getestet habe, wurden problemlos immer mehr als 10mbit/s erreicht.

3G
    (Albachten)
    (Media Markt)
    (Loddenheide)
    (Nähe Hbf)
    (Ludgerikreisel)
    (Gievenbeck)

4G
    (Loddenheide)
    (Nähe Hbf)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!