Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• HaHa, das beste Netz Vodafone ??? Aber von hinten! Selbst das o2 Netz ist besser! ;)

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Mir ist das vollkommrn klar. Wollte nur die selbstwahrnehmung Vodafones darstellen.

Das Netz wird aus meiner Sicht am besten mit einem Wort beschrieben das mit R beginnt und auf amsch endet ;)

• Die Ausbauhinweise wurden nun zum zweiten mal ohne Kartenupdate aktualisiert. Nun sind die erfolgten Ausbaue raus, was teilweise zur Situation führt, dass die Karte 2G für Bereiche anzeigt, in denen schon 3G und 4G verfügbar sind.

• Uuhh, gleich mal nachschauen, ob es hier Erfolg gibt und man auf ein besseres Netz hoffen darf.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• In Oldenburg ist nun der Ausbauhinweis mit LTE800 für meine Wohnung weg, bzw. deutlich weiter weg und es ist keine Verbesserung spürbar. Im Emsland und Ostfriesland scheint auch nicht viel geplant zu sein.

• Schade, keine guten Nachrichten.
    Ich muss aber sagen, dass an einigen Stellen ein Ausbau geplant ist und eine höhere Datenrate angezeigt wird, als vorher.
    Kann es sein, dass die Auslastung auch aktualisiert wurde?

Hier in Nordbaden gibt es leider keine Ausbauhinweise, nur wieder in Karlsruhe. Da gab es aber vorher auch schon welche.
    Neu entdeckt habe ich den Ausbau des 4G Netzes Sondernheim bei Germersheim. Auf Usedom passiert weiterhin nichts.
    In Rostock will man also jetzt beginnen, das 2G Netz weiter auszubauen. Sporadisch kommt auch der LTE Ausbau mit dazu.
    Angeblich soll man wohl teilweise in Rostock sogar 50Mbits per LTE erreichen. Hm, keine Ahnung, ob ich das glauben soll. :) Wäre aber schön

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Der Vodafone Sender hier ums Eck der bereits gefühlt ewig und 3 Tage auf ner LTE800+LTE2600 STOB festsitzt hat immer noch keinen Ausbauhinweis, aber die Bamdbreitenprognose wurde gesenkt und man hat dabei gefailt:
    Auslastung 4G
    Aktuell liegt uns leider keine 4G Bandbreite vor.
    Auslastung 3G
    gering 16,2 Mbit/s
    mittel 13,9 Mbit/s
    hoch 16,4 Mbit/s
    vorher waren gering fast 30 Mbit angegeben.

• Für Meppen gibt es immer noch keinen Ausbauhinweis, nicht mal bessere max. Werte, weiterhin alles 14,4. Nördlich davon auch kein weiterer Ausbau zu erkennen, abgesehen vom erfolgten Ausbau bei Hüntel (damals laut Ankündigung 3G, erfolgt ist aber 4G, kA ob auch 3G geschaltet wurde) und zwischen Lathen und Dörpen, wo nun übrigens auch 3G geplant ist.

• bei uns in Neuhausen im Erzgebirge gibt es einen komplett neuen Standort mit GSM 900, UMTS und LTE800 und 3 km weiter gibts auch noch einen neuen weiteren Standort mit GSM 900 und LTE800.... leider sind beide noch nicht aktiv

hier der Neubau in Neuhausen....

• Interessant. Auf dem Hirtstein wurde auch UMTS nachgerüstet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!