Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Tomcat007
    ich kenne genug Bekannte, die 4G abgeschaltet haben, mich inkl.

Verständlich. Heute Mittag ists hier mit 3G aber mal wieder der Knaller in Bochum:
    Tariflich und hardwaremäßig wären 7,2 MBit/s drin, was aber seit ca. einer Stunde rauskommt, spottet jeder Beschreibung

• Zitat

Original geschrieben von 1ego1as
    Verständlich. Heute Mittag ists hier mit 3G aber mal wieder der Knaller in Bochum:
    Tariflich und hardwaremäßig wären 7,2 MBit/s drin, was aber seit ca. einer Stunde rauskommt, spottet jeder Beschreibung

Andere schaffen die Geschwindigkeit über EDGE :D

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Garantiert Vodafone eigentlich auch eine Mindestbandbreite wie die Telekom in ihren Verträgen?

In ihren Mobilfunkverträgen? Sollte man ja eigentlich nicht erwarten, denn es kann noch nichtmal Flächendeckung garantiert werden, von Funklöchern, GSM-Only und Auslastung ganz abgesehen. Was bekommt man denn von der Telekom, wenn diese Mindestbandbreite doch nicht erreicht wird?

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    In ihren Mobilfunkverträgen? Sollte man ja eigentlich nicht erwarten, denn es kann noch nichtmal Flächendeckung garantiert werden, von Funklöchern, GSM-Only und Auslastung ganz abgesehen. Was bekommt man denn von der Telekom, wenn diese Mindestbandbreite doch nicht erreicht wird?

Kann ich dir nicht sagen, aber bei der Telekom steht in der Leistungsbeschreibung Mobilfunk unter Punkt 5.5

Zitat

Das Mindestniveau der Datenqualität bei der Datenübertragung beträgt 14,4 kbit/s im Download.

Edith meint: Typo

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Andere schaffen die Geschwindigkeit über EDGE :D

Ich war auch direkt gucken, ob das 3G-Netz vielleicht ausgefallen ist, aber war alles da. Heute ging es vormittags halbwegs flüssig, aber aktuell haben wir wieder das hier:

Weiß jemand, ob sich da nochmal irgendwas dran tut im Rahmen der Netzmodernisierung?

• Zitat

Original geschrieben von inblubb
    Auf Nachfrage beim Kundenservice hat Vodafone meinen Red M für 100mbit/s freigeschaltet. Der Speedtest zu Hause ist nun noch etwas netter:

Nicht schlecht! Wo ist das gemessen worden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!