Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Soweit ich das weiss, ist nahezu jede UMTS-Basisstation mit HSPA+ 42,2 MBit/s ausgerüstet. So singalisiert mir mein Smartphone im Vodafone-Netz in 26655 Westerstede HSPA+ 42,2 und in der Karte steht was von 9 MBit/s bei niedriger bis hoher Auslastung. Tatsächlich kommen meist weniger als 1 MBit/s an :D

• Dürfte so sein.
    Meiner sagt:

Auslastung 3G
    gering 3,6 Mbit/s
    mittel 3,5 Mbit/s
    hoch 3,2 Mbit/s

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• exaktere Angaben

Auf der Netzabdeckungskarte habe ich entdeckt, dass Vodafone seit kurzen an einigen Adresse zum Ausbau genauere Angaben macht. So habe ich sehen können, dass z.B. das 2G Netz ausgebaut wird oder auch LTE2600. Ist ja schonmal ein guter Schritt. Allerdings habe ich an meiner Adresse eine (ungenaue) Ausbauinfo schon seit vier Monaten, obwohl dort in Kürze steht. Das könnte man nochmal konkretisieren.

• Moin,

derzeit Urlaub in Cuxhaven Döse. iPad mit Vodafone SIM ist dabei. Echt ne Katatrophe, kriege kaum Webseiten auf :-(
    Brauche teilweise bis zu 10 Anläufe, bis mal ne Seite offen ist. Von LTE keine Spur...

• Spinnt bei euch center.vodafone.de weiterhin? Ich bekomme das monatliche Volumen nicht zurückgesetzt, wurde jetzt gedrosselt, obwohl ich knapp 20 Prozent vom Datenvolumen erst verbraucht habe.

• Bei mir wurde das WM-Volumen nicht resettet.
    Ich finde das mit dem WM-Volumen, dass eine andere Gültigkeit als der Abrechnungszeitraum hat aber sehr unglücklich, da man so nicht weiß, welches Volumen vorrangig verbraucht wird. In meinem Fall wäre es perfekt so: 8.8-30.8 WM, 31.8-7.9 Tarif

• Zitat

Original geschrieben von _IO_LIB
    Bei mir wurde das WM-Volumen nicht resettet.
    Ich finde das mit dem WM-Volumen, dass eine andere Gültigkeit als der Abrechnungszeitraum hat aber sehr unglücklich, da man so nicht weiß, welches Volumen vorrangig verbraucht wird. In meinem Fall wäre es perfekt so: 8.8-30.8 WM, 31.8-7.9 Tarif

Bei mir haut da gar nichts hin. VF kann intern nicht nachvollziehen, wann was verbraucht wurde, angeblich habe ich diesen Abrechnungszeitraum 12,8 von 12,5 GB verbraucht, wobei ich nicht weiß, wieso ich auf einmal soviel Volumen zur Verfügung habe. Sollten nur 4,5 GB + 1,8G sein.

• Ach, da stimmt im Moment sowieso nichts mehr, ich habe 6650 MB anstatt 1524+1800. Schau vielleicht mal in den Thread zur WM-Aktion, wahrscheinlich bekommst du in den nächsten Tagen dein im letzten Abrechnugnszeitraum verbrauchtes Volumen wieder draufgebucht (was du diesen Monat gedrosselt verbrauchst ist dann aber "verloren").

Ich weiß auch nicht, was die dort geritten hat. :rolleyes:
    Vielleicht hat sich eine Abteilung diese WM-Aktion ohne über die Machbarkeit nachzudenken ausgedacht und eine andere Abteilung weiß nun nicht, wie sie das ganze umsetzen soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!