Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von opelastra16
    Danke....
    So weit hast du recht, aber inerhalb von Gebeuden ist die Netzabdeckung unter aller Sau.
    Im Ostseepark teilweise kein Empfang, und nicht nur da.
    In der City von Rostock misserable Sprachqualität, daten fliesen nicht vernünftig.....
    Wenn Vodafone das gleiche auch bietet dann kann ich auch bei E-Plus bleiben.

Das liegt dann aber eher an deinem Gerät. Ich war im März 2 Tage in Rostock und hatte mit E-Plus keine Probleme. Speed im UMTS Netz war immer gut, in der Innenstadt gibt es LTE, bei der Sprachqualität ist mir nichts negatives aufgefallen.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Das liegt dann aber eher an deinem Gerät. Ich war im März 2 Tage in Rostock und hatte mit E-Plus keine Probleme. Speed im UMTS Netz war immer gut, in der Innenstadt gibt es LTE, bei der Sprachqualität ist mir nichts negatives aufgefallen.

Danke...
    Ist hier noch ein Vodafoner der mal seine Meinung Sagen könnte zu Rostock.

• Zitat

Original geschrieben von opelastra16
    Danke...
    Ist hier noch ein Vodafoner der mal seine Meinung Sagen könnte zu Rostock.

Da ich meine Firmen Karte im Vodafone Netz auch dabei hatte, kann ich sagen ich habe nicht viel Unterschied festgestellt.

Vodafone ist im UMTS Netz langsamer als E-Plus UMTS, in der Abdeckung konnte ich keinen großen Unterschied feststellen, das eine Netz war hier etwas besser das andere da etwas besser. Vodafone hat mehr LTE allerdings ist das auch schon ganz gut ausgelastet.

Aber vielleicht findet sich ja noch jemand der in Rostock wohnt und etwas mehr Erfahrungen sammeln konnte

• Ich bin öfters mal in Rostock und kann nicht klagen; ausser in einigen Gebäuden kann es mal eng werden . aber im grossen und ganzen is das Netz schon top in Rostock...UMTS ist sogar in vielen Ecken besser als GSM.

• Heute in Hamburg auf dem Heiligengeistfeld war während des Spiels nicht an mobiles Internet zu denken. 2G/3G waren überlastet, Telefonie ging.
    Ich finde das echt peinlich, da sie die Stadt ja modernisiert haben und in Berlin auch die Fanmeile bewerben.
    Telekom ging (teilweise jedoch nur über 2G), E-Plus auch sporadisch.

• Hallo Leute folgende Fall und brauch dringend Eure Hilfe... Ich habe meine bisherige Vodafone Nr. zu T-mobile portiert. Mein Vodafone RED M läuft noch 12 Monate. Im Vorfeld war klar mein Bekannter übernimmt den bisherigen RED M. So nun wurde vor einigen Tagen die Nr. bei Vodafone freigemacht und läuft auch schon auf T-mobile. Meine alte Vodafone SIM wurde jetzt deaktiviert und man sagte mir an der Hotline ich bekäme dann eine neue Karte mit neuer Rufnummer. Ich habe nun zweimal in dem Laden angerufen und gefragt wann endlich die neue SIM käme damit ich bis zur Restlaufzeit den Vertrag nutzen kann, es hieß dann Karte ist unterwegs. Da bis heute immer noch keine neue Vodafone SIM angekommen ist, rief ich eben nochmals an. Aussage der Dröselnasen ne da ich die Rufnummer mitgenommen habe bekomme ich keine neue Vodafone SIM sprich ich zahle dann noch 12 Monate meinen Vodafone Vertrag ohne das ich die Leistung nutzen kann? Ich dachte ich hör nicht recht. Ist die Tante da vollkommen blau vom gestrigen Spiel oder was ist da los? Danke

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Ich würde an deine Stelle ein Fax zur Kundenbetreuung senden in dem du:

a) die sofortige Zuordnung einer neuen Rufnummer verlangst

b) ankündigst, dass du die Zeit in der du den Vertrag nicht nutzen konntest auch nicht bezahlen wirst und

c) gleich die fristgerecht kündigst

PS: natürlich würde ich noch erwähnen, dass du den Vorgang für eine absolute Frechheit hältst - nett aber bestimmend ;)
    Viel Erfolg!

• hi Danke für die Tipps - heute alles so gemacht und was soll ich sagen im Vodafone Shop war nach 3 Stunden eine Karte für mich hinterlegt und noch ne neue Handtasche :D

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von flow7
    was das mit der Netzqualität zu tun bleibt mir ein Rätsel

Die drei Posts hatten auf jeden Fall mehr mit Vodafone zu tun als dein Beitrag ... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!