Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von Moutsche
    Es wird afaik wirklich aus Kapazitätsgründen oft so gemacht, dass HSDPA nur zugeschaltet wird, wenn es tatsächlich benötigt wird. Alles andere wäre ja verpulverte Energie ;)


    Generell liegt es aber wohl an der jeweiligen Netzkonfiguration und erwarteten Auslastung. HSDPA kann eben auch daueraktiv sein ...


    Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Ich muss diesen Thread nochmal aufgreifen. Bei VF ist es mir in Frankfurt auf der Zeil aufgefallen, dass HSDPA erst bei einer aufgebauten Datenverbindung angezeigt wurde. Zuerst dachte ich: Mist, nur UMTS verfügbar.


    Dass HSDPA im Idle Mode nicht angezeigt wird, ist mir bei VF jetzt schon mehrmals aufgefallen und zwar neben Frankfurt Zeil / Römer auch in Mannheim, Heidelberg und Ludwigsburg (jeweils am Bahnhof).
    Ist das ein neues Konzept?


    Gruß


    Tobias


    EDIT: Selbiges auch in 70174 Stuttgart, Schellingstr.

    ***20 Jahre o2***

  • @ Tob:
    Weißt Du zufällig wie es mit der UMTS-Netzqualität in Feuerbach aussieht?
    O2 ist leider beschissen (permanent überlastet), deshalb überlege ich meiner Schwester das O2-DataPack-L abzunehmen und ihr den VF MobileConnect zu geben (und ein Samsung NC10 abzusahnen ;) )...
    Georg

  • Zitat

    Original geschrieben von witzbold
    Weißt Du zufällig wie es mit der UMTS-Netzqualität in Feuerbach aussieht?


    Über Feuerbach kann ich nichts sagen, aber in der Innenstadt ist die Geschwindigkeit verbesserungswürdig.

    ***20 Jahre o2***


  • 25899 Dagebüll Mole


    Die Geschwindigkeit schwankt aber. Entweder bekomm ich hin und wieder ne 1,8er rein oder es liegt am Sturm, der gerade herrscht. :)

    ***20 Jahre o2***

  • Seit letzter Woche hab ich wieder einen Vodafone-Vertrag, nachdem o2 mir das D1-Roaming abgedreht hat. Und was soll ich sagen: Ich zahl jetzt 5 Euro im Monat mehr, aber alles funktioniert! :


    Hervorragende Netzabdeckung in Oberschwaben (PLZ 88515/72513/88529) (GSM und UMTS/HSDPA in den Kleinstädten), super Übertragungsraten, gute Gesprächsqualität....


    Ich weiß gar nicht mehr, über was ich mich hier noch beschweren soll....außer natürlich über den Preis ;)


    Wobei ich sagen muss, dass 5 Euro im Monat für ein ernsthaftes Netz völlig ok sind. Störend sind vielmehr die langen Laufzeiten von Vertragsoptionen.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Wenn Vodafone eine halbwegs preiswerte Datenoption für meinen Touch Diamond2 im Programm hätte, dann würde ich sofort eine Superflat buchen... Aber 19,95 für 300 MB bzw. 34,95 EUR für 5 GB finde ich einfach zu viel.

  • Zitat

    Original geschrieben von fkweb
    Aber 19,95 für 300 MB bzw. 34,95 EUR für 5 GB finde ich einfach zu viel.


    Ist es auch. Wer viel Daten braucht und auf den Preis achten muss, kommt an o2 (leider) nicht vorbei.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Ist es auch. Wer viel Daten braucht und auf den Preis achten muss, kommt an o2 (leider) nicht vorbei.


    Im Prinzip würden mir sogar 200 MB reichen, aber mir wäre ein Datenoption lieber, bei der die Übertragungsrate nach erreichen des Limits einfach gedrosselt wird. 9,95 EUR für 200 MB mit anschließender Drosselung wären für mich schon ok.

  • Zitat

    Original geschrieben von fkweb
    Wenn Vodafone eine halbwegs preiswerte Datenoption für meinen Touch Diamond2 im Programm hätte, dann würde ich sofort eine Superflat buchen..


    dann buch doch die superflat internet :)

    NoxX

  • Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    dann buch doch die superflat internet :)


    Da es die Superflat Internet nicht als SIM-only gibt, ist diese leider uninteressant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!