Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Wie kann man sich das anzeigen lassen? Bei meiner Adresse wird da nichts angezeigt.

eigentlich reicht die Eingabe der Adresse, oder ist garkein Vodafone UMTS/LTE Netz empfangbar dann wird nix angezeigt bzw. das:

Auslastung 4G
    Aktuell liegt uns leider keine 4G Bandbreite vor.
    Auslastung 3G
    Aktuell liegt uns leider keine 3G Bandbreite vor.
    Leider liegt hier zur Zeit keine Netzabdeckung an der Adresse vor

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Wie kann man sich das anzeigen lassen? Bei meiner Adresse wird da nichts angezeigt.

Wird auch nicht überall angeboten. Mich würde außerdem interessieren, wie oft diese Werte aktualisiert werden?

• Das bestätigt doch die Annahme, dass sich hinter dieser Anzeige nur ein leeres Versprechen von mehr Transparenz verbirgt. In Wirklichkeit sind die angezeigten Werte nichtssagend.

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Das bestätigt doch die Annahme, dass sich hinter dieser Anzeige nur ein leeres Versprechen von mehr Transparenz verbirgt. In Wirklichkeit sind die angezeigten Werte nichtssagend.

Vorallem deswegen, weil ein Standort angeblich 100 Mbit und mehr liefert, der andere gerademal Werte im einstelligen Bereich. So wird das nichts, Vodafone.

• Zumal die Karte hier einen aktiven LTE Standort zeigt,der zwar schon ewig aufgebaut ist aber noch nicht aktiv. Wenn ich mir die mehr als unterirdischen UMTS Werte des Standorts anschaue,hakt es da offenbar an der Anbindung.

• Bei denen hakt es an vielen Ecken und Enden. Die werden die Standorte schon ordentlich anbinden, nur dahinter scheint es hier ordentlich zu klemmen. Die Latenzen im UMTS-Netz liegen mittlerweile bei mir hier bei 80ms und mehr, im LTE-Netz komme ich nicht auf 50ms.

• Kann gut sein, dass manchmal die Anbindung der Flaschenhals ist (den Testserver einfach mal ausgeschlossen):

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Vorallem deswegen, weil ein Standort angeblich 100 Mbit und mehr liefert, der andere gerademal Werte im einstelligen Bereich. So wird das nichts, Vodafone.

In der Regel aber nur, wenn das eine 2600er Zelle ist, die können theoretisch bis 150 Mbit/s

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!