Also ich habe mal verschiedene Ecken , die mir sehr gut bekannt sind, angesehen.
in Sachen GSM ist die Karte recht realistisch, vielleicht ab und an nen Tick zu optimistisch.
in Sachen LTE sehe ich keinen großen Unterschied zu vorher, bei HSPA hab ich nicht drauf geachtet.
Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Zitat
Bandbreite vor Ort
Auslastung 4G
gering 12 Mbit/s
mittel 5.5 Mbit/s
hoch 3.5 Mbit/sAuslastung 3G
gering 19 Mbit/s
mittel 9.3 Mbit/s
hoch 3.6 Mbit/sNetzausbau
An Ihrem Standort bauen wir unser Netz in Kürze für Sie aus.Na da bin ich aber gespannt. Die 19 Mbits hatte ich bis jetzt nicht einmal im UMTS-Netz! LTE gurkt derzeit auch wieder rum mit gerademal 7 Mbit.
-
Wenn ich das richtig sehe spielt der Empfangspegel eine große Rolle. Eelativ nah am Mast wurde mir dann bei geringer Auslastung 52mbit bei LTE und 28 bei UMTS angezeigt.
-
Diese Bandbreiten-Anzeige finde ich sehr interessant.
Ob man dadurch Rückschlüsse auf die Anbindung bekommt?
Meine Zelle hier vor Ort wird mit bei 3G mit Gering 7,2 Mittel 7,2 und Hoch 7,2 angegeben....4G gibt es gar nicht... -
Direkt am Mast maximal 29.5 Mbit/s bei LTE, 23,4 Mbit/s bei UMTS. An einem anderen Standort, gleichzeitig auch Sammelpunkt für diverse Ri-Fu-Strecken: LTE: 70 Mbit/s, UMTS: 19 Mbit/s
Einen hab ich noch! Chemnitz, Am Harthwald 10
ZitatAuslastung 4G
gering 98 Mbit/s
mittel 98 Mbit/s
hoch 16 Mbit/sAuslastung 3G
gering 24.9 Mbit/s
mittel 17.8 Mbit/s
hoch 8.1 Mbit/sNetzausbau
An Ihrem Standort bauen wir unser Netz in Kürze für Sie aus.Dementsprechend müsste dort LTE auf 2,6 GHz laufen. Da kann ich intern ja mal meine Senderstandorte abgleichen, wenn ich da unklare Standorte einfach eingebe.
-
Ob das wirklich aus dem Mittel berechnete Real-Werte sind + plus Einbeziehen der Anbindung ?
Es wirkt fast so oder? -
Die Legende sagt: Auslastung gering => Sie downloaden alleine in der Nacht.
Naja, manche Werte hab' ich schon 4-fach getoppt - mittags. Insofern irrelevant...
-
Jetzt wird es unrealistisch:
Auslastung 4G
gering 104.5 Mbit/s
mittel 104.5 Mbit/s
hoch 29.5 Mbit/s09120 Chemnitz Elsasser Straße 10
-
Auslastung 4G
Aktuell liegt uns leider keine 4G Bandbreite vor.
Auslastung 3G
gering 13.6 Mbit/s
mittel 10.2 Mbit/s
hoch 1.7 Mbit/sInteressant...
-
Hui, es gibt sogar ne Mitteilung, wenn das Netz in Kürze ausgebaut wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!