Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Aufjedenfall gab es (imho) Änderungen an der Netzabdeckungskarte.


    Vorher war hier weniger UMTS eingezeichnet in die Fläche als auch der HSDPA abgedeckte Teil kleiner.


    Kann ich für das nördliche Oberbayern so bestätigen.

  • Bei mir hat sich bei UMTS einiges getan... Leider wird mein Straßenzug nur an einer Ecke tangiert... :( Aber wer weiß, vielleicht reichts ja... :top:
    Auf jeden Fall mal ne positive Entwicklung

  • Es wird sich bestimmt fast überall nur die Einschätzung und Berechnung verändert haben, mehr nicht.


    Wenn ich sehe das Orte wo nichtmal GSM ist, dort als versorgt verzeichnet sind, und sogar Rand 3G, fällt mir dazu nicht mehr viel ein.


    Außer das die Karte total unrealistisch zu sein scheint.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Interissant, da fängt jetzt wohl auch VF ab, schön zu rechnen, nachdem sie vorher die verlässlichste Karte hatten. Plötzlich ist HSDPA verfügbar, wo nichtmals GSM Outdoor vernüntig geht, z.B. zwischen Meinerzhagen und Drolshagen.


    In 58566 Kierspe (Ortsteil Bahnhof) soll jetzt auch HSDPA geben. Vom Standort her geht das aber rein Funktechnisch nicht, und eben vor 1 1/2 Stunden bin ich da noch durchgefahren: Nur EDGE. UMTS haben da nur TMO und E+.

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Es wird sich bestimmt fast überall nur die Einschätzung und Berechnung verändert haben, mehr nicht.


    Du hast es auf den Punkt gebracht, so wollte ich das in meinem obigen Posting auch sagen :)

    ***20 Jahre o2***

  • Die Karte wurde wieder geändert. War wohl ein Bug bei der Umfärbung von UMTS auf HSDPA. So wie die Karte nun wieder ist, müsste die wieder verlässlicher sein.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Also auf meiner Karte nicht. Da ist die generelle UMTS Berechnungswanze immernoch aktiv.

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Die Karte wurde wieder geändert. War wohl ein Bug bei der Umfärbung von UMTS auf HSDPA. So wie die Karte nun wieder ist, müsste die wieder verlässlicher sein.


    In der Region meiner Eltern unverändert... Leider hab ich nur ganz schwaches UMTS... Aber wenigstens durchweg EDGE.

  • Mit der S 6 von Kettwig bis Düsseldorf Zoo ist der Vodafone Empfang eine Katastrophe
    Besonders schlimm die Haltestellen Stausee und Hösel 0 Empfang :flop:

    the future is bright the future is orange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!