Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von kossy
    5 Millionen tägliche Investition!
    Na da bin ich ja mal gespannt, ob das alles klappt.

http://www.teltarif.de/vodafon…allet-nfc/news/54784.html

Der war gut! :D Denn ist und bleibt die Telekom auch in 2 Jahren an der Spitze. Glasfaser ist durch nichts zu ersetzen. Die Telekom bindet jeden LTE-Mast daran an, baut ganz bewusst kleine Zellen. Vodafone kommt mit 800 Mhz LTE in die Stadt. Toll. Da bin ich mal gespannt, wie das funktionieren soll :D Okay, einzigste Change: Vodafone mietet sich bei der Telekom eben GF an, denn wieder alles per Richtfunk anzubinden halte ich in anbetracht der stetig steigenenden Datenraten für bald nicht mehr möglich. Vodafone ist Eigentümer von 58.000 Kilometer Glasfaser (Arcor). Die Telekom dagegen sitzt auf ca. 218.000 km :D

• Glasfaser-Anbindung wäre natürlich von Vorteil.
    Aber kann mir nicht vorstellen, dass Vodafone mit der Telekom verhandelt.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• In Hannover gibt es einen hohen Turm an dem in jede Himmelsrichtung riesige Richtfunksammler stehen. Darauf ist das Volkswagen Logo.

Ob diese allerdings von Vodafone sind, kann ich nicht sagen...

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von kossy
    Glasfaser-Anbindung wäre natürlich von Vorteil.
    Aber kann mir nicht vorstellen, dass Vodafone mit der Telekom verhandelt.

Leider ist genau das wohl das Problem. Unabhängig von der Anbindung wäre es für Vodafone manchmal sicherlich auch hilfreich mit der Telekom über eine Mitnutzung des ein oder anderen Masten zu sprechen. Wenn ich mir so manche Standorte von Vodafone und von der Telekom anschaue könnte ich manchmal meinen, da geht's einfach nur um Stolz... :D

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Vorallem hat bei Vodafone Richtfunk so zugenommen. Bei Gelegenheit fotografiere ich mal einen Sammelpunkt. Da bekommt man Augenkrebs!

Tja, das finde ich auch :D Ohne das RiFu-Netz hätte VF niemals so schnell den LTE800-Ausbau stämmen können. Für die ersten Kunden war das freilich von Vorteil. Doch gerade JETZT überholt die Telekom lächelnd in der Fläche. Mit dem Unterschied, dass die wie gesagt eine deutlich bessere Anbindung haben.

• Seit heute Abend hatt Vodafone wieder neue UMTS Standorte auf der Zug Strecke Rostock Stralsund. wo heute Nachmittag sogar Funklöcher waren gibts in den kleinsten Dörfern UMTS hammer...

• Hört sich gut an.
    Weißt du, wie diese angebunden sind? Per Richtfunk oder Kabel?

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!