Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Ich hatte mal vor kurzem Torsten im Vodafone Forum angeschrieben.

Von Ihm habe ich die Info bekommen, dass LTE in 76661 geplant ist.
    Der Ausbau soll noch dieses Jahr erfolgen.

Klasse - hast Du einen kurzen Link zu dem Posting, daß wir Torsten auch nach dem einen oder anderen Standort fragen können?

• Ich hatte eine PN an Torsten geschrieben, von daher gibt es leider keinen Link.

Also einfach mal per PN anschreiben und nachfragen.
    Antwort dauert allerdings immer so 2-3 Tage.
    Am besten gleich noch die genaue Adresse mit Straße und Nr. dazupacken, dann kann er gleich komplett prüfen, was da in nächster Zeit gemacht wird.

Grüße

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Ich habe mich durch die Telefon Hotline gehangelt und die Dame meinte, sie könne in den nächsten 6 Monaten keinen Ausbau im System erkennen.

Im Forum habe ich mich auch registriert. Da ich den VF_Torsten nicht gefunden habe, rief ich dann dort an.

lippmannmax
    Danke für den Tipp mit dem Forum

• Vodafone hat mittlerweile als letzter im Bahntunnel Ismaning (Strecke München Ost-Flughafen) kein UMTS, sondern nur eine GSM Zelle mit EDGE. Wenn der Technikwechsel nicht klappt, hats gern mal kompletten Netzabbruch. Bin gespannt, ob die da noch Nacharbeiten.

Heut nur S8 gefahren und wegen Langeweile mal alle (Netze durchprobiert)

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Dafür ist die Netzmodernisierung bei mir daheim angekommen. In Laim jetzt EDGE auf der 3162x Zelle (ri. Westpark).

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    In Laim jetzt EDGE auf der 3162x Zelle (ri. Westpark).

Und? *neugierigfrag*
    Tut oder tut nicht? (also Datenraten >40kbit/s oder nicht?)

:D

• Down 126kbit, Up 18kbit - Ping 284ms.

• An meinem VF Haus und Hofsender läuft auch noch GPRS,die Mitbewerber haben da alle schon EDGE. Besonders nachteilig ist das,weil dieser Standort das Ortszentrum hier nicht indoor mit 3G versorgt so das man bei VF auf GPRS zurückfällt. VF LTE 800 ist offenbar hier auch noch nicht in Sicht,nur so ließe sich das Problem wohl lösen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!