Ich bezog mich auf das von sailing2capeside verlinkte Foto. Das bei der tz ist eine andere Blickrichtung.
Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von MarkusMeissner
Wenn es bei VF wenigstens Huawei wäre, die machen nämlich inzwischen ganz vernünftige Hardware. VF hat sich jedoch für ZTE entschieden, was das Billigste vom Billigen ist. Das wird denen noch ganz schon auf die Füsse fallen.In diesem Sinne: Viel Spass im renovierten VF-Netz
Seit wann baut Vodafone mit ZTE Technik? Das wäre mir ganz neu.
Die bauen mit Huawei Technik.
Auch zu sehen auf den Foto mit den Vodafone Labels.
Die gleichen RRU`s verbaut auch O2 in einigen Regionen.
-
Die tz blickt die Trappentreu ri. Norden auf den Central Tower (nur echt mit der angestrahlten eplus Anlage aufm Dach).
Dazu empfehle ich btw: http://maps.muenchen.de/rgu/mobilfunkstationen
Zwar etwas umständlich, aber sehr informativ, da merkt man mal, wieviel jeweils GSM oder UMTS-only Stationen hier am tun sind und wie wenig Stationen sich alle 4 teilen. So sitzt die Telekom auf der Donnersbergerbrücke am Bahnhofsdach und Vodafone an der Hackerbrücke aufm Stellwerksturm - die Station versorgt dann aber den ganzen HBF und ist gern mal überlastet.
Na wenn die bis zur Intersuff ganz M modernisiert haben wollen, ist dann mit EDGE zu rechnen? Bisher haben wir in M ja nur vereinzelnde EDGE-Flecken.
-
Davon würde ich mal ausgehen. Die Huawei mit Glaskabel liefert hier EDGE mit locker 200 kbit/s up & down bei 150 ms Latenz.
Vodafone und ZTE wäre mir auch neu. Abgesehen von der RRU 3222 auf dem Foto sind die doch mit Huawei ganz dicke und von der Personalpolitik gar nicht mal so unähnlich: http://www.handelszeitung.ch/u…zia-bei-huawei-duebendorf
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
[...]Na wenn die bis zur Intersuff ganz M modernisiert haben wollen, ist dann mit EDGE zu rechnen? Bisher haben wir in M ja nur vereinzelnde EDGE-Flecken.
Kann ich bestätigen, dass man mit Huawei baut, ist hier auch geschehen! Und EDGE gibt es, zumindest hier in der Großstadt auch flächendeckend mittlerweile. Nutzbar aber nur streckenweise, ansonsten das gleiche Spiel wie fast überall.
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
Dazu empfehle ich btw: http://maps.muenchen.de/rgu/mobilfunkstationenImho sind aber nicht alle Standorte verzeichnet. Spontan fallen mir einige (o2-)Indoorzellen ein. z.B. in der BMW Welt, o2 Flagshipstore, München, Marienplatz 19, Münchener Hbf Uhr, Abfahrtstafel und Litfaßsäule.
-
Zitat
Original geschrieben von Triple-M
Hi,Weiß jemand von euch wie das bei Floq funktioniert? Werden die Test immer übertragen zum Floq-Server oder nur wenn man sich angemeldet hat?
MfG
Triple-M
Die Testergebnisse werden immer übertragen und zusammen mit den anderen auf der Karte dargestellt. -
Vodafone hat in Ostbrandenburg in 11 Orten Umts geschalten, wo vorher nur Edge war.
Hoffentlich machen se weiter so
-
@all
Hat hier jemand eine VF Netzausbau-Glaskugel?
Wäre für die Edge Region PLZ 69517 / 69469 interessant.Grüße
-
Ich hatte mal vor kurzem Torsten im Vodafone Forum angeschrieben.
Von Ihm habe ich die Info bekommen, dass LTE in 76661 geplant ist.
Der Ausbau soll noch dieses Jahr erfolgen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!