Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Bin ich froh das ich seit 1 Woche bei der Telekom bin und endlich Perfekten Empfang habe incl. LTE. Am krassesten merke ich den Unterschied bei mir auf der Arbeit ( Frankfurter Flughafen). Während ich mit Vodafone überwiegend mit GPRS unterwegs war bei mir im Lager, surfe ich jetzt bei Telekom mit vollen LTE Empfang bei 30 - 40 Mbits.

Vodafone hat für mich das schlechteste Netz überhaupt. Die können nicht mal ansatzweise der Telekom das Wasser reichen.

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Premium :D

Edith meint: Vor knapp 2 Stunden von E-Plus aus versucht jemandem im VF-Netz zu erreichen. Ständig Mailbox bzw. kein Freizeichen. Zu o2, ins Festnetz keinerlei Probleme! Probleme in 09111 Chemnitz.

Wenn man sich die Geschwindigkeit ansieht und sich dabei den VF- Werbespot vorstellt :D

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• Zitat

Original geschrieben von medox
    Bin ich froh das ich seit 1 Woche bei der Telekom bin und endlich Perfekten Empfang habe incl. LTE. Am krassesten merke ich den Unterschied bei mir auf der Arbeit ( Frankfurter Flughafen). Während ich mit Vodafone überwiegend mit GPRS unterwegs war bei mir im Lager, surfe ich jetzt bei Telekom mit vollen LTE Empfang bei 30 - 40 Mbits.

Vodafone hat für mich das schlechteste Netz überhaupt. Die können nicht mal ansatzweise der Telekom das Wasser reichen.

Es betrifft ja nicht alle Ecken, tritt immerwieder punktuell auf und sorgt dann für Verärgerung. IN meiner Ecke ist VF halt Marktführer, gerade unter den Teenies und auch bei den ganzen Surf-Sofort-Paketen. DSL-freie Zonen noch und nöcher. Aber das Glasfasernetz wächst. Verstehe nicht, wieso die NB nicht mehr Standorte darüber anbinden.

• Ich bin zwar Telekom Kunde, aber in meiner stadt gibts innerhalb von gebäuden viele Funklöcher. ich mag Vodafone auf eine Art nicht aber die bieten viel Umts auch da wo Telekom nicht mal GSM hat traurig ist das.Vlt kann ich mit Vodafone anfreunden ich seh das ja bei Freunden und Bekannten die mit Vodafone immer Netz haben. Nur ein Vertag schliesse ich dort nicht mehr ab. Mit Mühe und Not ne Prepaid karte

• Oder kann es auch am LG Optimus L3 -2 ligen? das der UMTS emfang so schwach is das fällt mir oft auf. Ich wohne direkt an einem D1 Sendemast und der Emfang geht von 5 auf 3 oder 1 Balken runter ab und zu sogar ins EDGE Netz....vlt wird das D1 Netz schlechter

• Konnte heute endlich meine Vodafone LTE-Karte in Empfang nehmen. Bin recht begeistert: Pings liegen in Berlin zwischen 20 und 25 ms und speziell die Indoor-Versorgung ist gegenüber der Telekom deutlich angenehmer. Wo E-Plus komplett tot war, ist nun Maximalspeed angesagt, und das zu einem Drittel des Preises... :top:

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Nachdem das UMTS Netz mich in den Wahnsinn getrieben hat, erfreue ich mich inzwischen an dem guten LTE Netz im Münsterland. Die Ausleuchtung in der Fläche ist ein Segen gegenüber dem nutzlosen Vodafone EDGE.

Speedtest wird durch meinen Tariif (max. 7.2 Mbit) verfälscht :-)

• In der Hamburger Innenstadt knickt das UMTS-Netz im Weihnachtstrubel hin und wieder weg. Beobachtet in der Mönckebergstr. und am Jungfernstieg.

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!