Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Hab mir mal wieder den Spaß gegönnt und 15 Min. Websession gebucht. Websession scheint echt nicht mehr auf 7,2 Mbit/s gedrosselt zu werden. Nachdem ich nicht an Zufälle glaube und im August auch indoor schon die 7,2 übersteigt wurden. Links indoor (-96dBm) und rechts outdoor (-65dBm):

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Nürnberg Hafen (90451), indoor -75dBm. Server Vodafone Frankfurt. Über den radiokontakt nürnberg geht der Ping auf 50ms runter.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Daran hat sich nix geändert, sonst hätte ich es erwähnt...

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Hab mir mal wieder den Spaß gegönnt und 15 Min. Websession gebucht. Websession scheint echt nicht mehr auf 7,2 Mbit/s gedrosselt zu werden.

[/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Daran hat sich nix geändert, sonst hätte ich es erwähnt...

..Danke für den Hinweis,-irgendwo habe ich auch noch so eine Karte, wenn sie nicht inzwischen deaktiviert ist..

edit: läuft seit 4Jahren ohne nachladen :D

muß mal eine microsim drausmachen..

• Ist Skype noch nutzbar?

Hallo Leute,

ist Skype noch über Vodafone nutzbar? Überlege gerade mir einen Vertrag zu holen, wobei über den Vertreiber im Kleindgedruckten, wie üblich, bereits die Nutzung ausgeschlossen wird ("Die Nutzung mit einem Computer sowie VOIP, Peer to Peer u. Instant Messaging ist ausgeschlossen.")

Da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass D1 Skype VOIP blockiert (jedoch noch nicht IM) und somit gegen die Netzneutralität verstößt, frage ich mich, wie es derzeit bei Vodafone ausschaut. Tolerieren die das noch?

• Moin,

nach 14 Jahren Vodafone, habe ich jetzt den Abflug gemacht.
    Habe das schlechte Datennetz und die miserable Sprachqualität nicht mehr ertragen.
    Trotz Versprechungen, ist das Vodafone Netz mittlerweile in Deutschland ganz unten angekommen.

Bin jetzt das erste Mal im Leben bei der Telekom (Congstar), auch wenn ich mich immer dagegen gesträubt habe. Aber was ich jetzt an Sprachqualität und Datenperformance geboten bekomme, ist unschlagbar :top:

Hätte ich es mal eher gemacht, dann wär mir viel Ärger erspart geblieben :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!