Für mich hat Vodafone das schlechteste Netz überhaupt. Zum Glück läuft mein Vertrag im Januar aus und ich kann endlich zur Telekom :top:
Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Nach langer Vodafone Daten Quälerei, seit 3 Tagen glücklicher Aldi Talk Surfer. Kann Platz 2 für
e plus nur bestätigen.Nato
-
Zitat
Original geschrieben von Nato
Nach langer Vodafone Daten Quälerei, seit 3 Tagen glücklicher Aldi Talk Surfer. Kann Platz 2 für
e plus nur bestätigen.Wenn jemand vor ein paar Jahren gesagt hätte, dass E-Plus das Netz von Vodafone mal übertreffen würde, wäre wohl jeder in schallendes Gelächter ausgebrochen. Schon erstaunlich wie schnell das gehen kann, dass sich jemand auf dem absteigenden Ast befindet.
Aber wie oben bereits erwähnt, ist Vodafone an der Situation zu 100% selbst Schuld, wenn man sein Netz so verkommen lässt, ist das nur eine logische Konsequenz dass die Kunden in Scharen weg laufen und zur Konkurrenz wechseln. Da frage ich mich, ob das Management wirklich ernsthaft erwartet hatte, dass die Kunden den desolaten Zustand des Netzes einfach hinnehmen und trotzdem weiter Kunde bleiben? Das kann man doch nicht ernsthaft erwarten.
-
Ein großes Wechseln findet dennoch nicht deswegen statt, weil es Einschränkungen im Netz gibt. Es zählt der Preis. Viele wissen wahrscheinlich nichtmal, wenn sie über einen Discounter telefonieren, dass sie sich im Netz A oder Netz B befinden. Wieviele Leute klagen über E-Plus, sind aber vollends zufrieden mit blau.de oder Aldi Talk?
-
Ein Kundenverlust von 3,8 Millionen Kunden (das sind ca. 10% der Vodafone Kunden) würde ich schon als einen ganz klaren Schuss vor den Bug sehen. Quelle: Vodafone verliert binnen Jahresfrist 3,8 Millionen Kunden
Du darfst auch nicht vergessen, dass viele noch in ihren Verträgen festhängen. In spätestens 1 - 2 Jahren wird sich dieser Trend nur noch verstärken wenn Vodafone ihr desolates Datennetz bis dahin nicht wieder im Griff hat.
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Ein Kundenverlust von 3,8 Millionen Kunden (das sind ca. 10% der Vodafone Kunden) würde ich schon als einen ganz klaren Schuss vor den Bug sehen. Quelle: Vodafone verliert binnen Jahresfrist 3,8 Millionen KundenDu darfst auch nicht vergessen, dass viele noch in ihren Verträgen festhängen. In spätestens 1 - 2 Jahren wird sich dieser Trend nur noch verstärken wenn Vodafone ihr desolates Datennetz bis dahin nicht wieder im Griff hat.
Hatte ja geschrieben, dass die meisten Leute wegen dem Preis wechseln. Da würde ich mich durchaus einschließen. Wir sind Nerds und gucken uns viele Faktoren an, unter anderem die Netzqualität.
-
Wenn man sich aktuell die Subventionierungen von Vodafone im Vergleich zur Telekom ansieht, dann weiß man zumindest wer es nötiger hat.
Und da nach wie vor viele User gerne ein iPhone für 1 Euro haben möchten, wird Vodafone zumindest auch in naher Zukunft noch einiges an Neukunden akquirieren können.
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Ein Kundenverlust von 3,8 Millionen Kunden (das sind ca. 10% der Vodafone Kunden) würde ich schon als einen ganz klaren Schuss vor den Bug sehen. Quelle: Vodafone verliert binnen Jahresfrist 3,8 Millionen Kunden
Noch schlimmer ist, das viele Geschätskunden und vor allem Grosskunden sehr unzufrieden sind und abhauen, das tut noch viel mehr weh, das ist eigentlich der Bereich, wo man bei VF derzeit das grösste Wachstum sieht und derzeit auf die meisten Aktivitäten ablaufen.
Warum werden wohl zentral Supportbereich für den Enterprisebereich aufgebaut.Die Privatkunden hauen ab, weil VF zu teuer ist und die selbe Qualität für deutlich weniger Geld bekommen.
-
Volkswagen ist ja vor ein paar Monaten auch zu VF gewechselt, weg von D1....
-
Gerade Info bekommen, das in Flensburg, Glücksburg o2 und VF nicht mehr funktionieren. Diverse Basisstationen sind offline wegen Wetter. E-Plus und Telekom würden funktionieren!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!