Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    LTE würde ich gerne ausprobieren, aber mein o2 go lässt mich nicht ins LTE-Netz.

Echt? Der müsste eigentlich für LTE freigeschaltet sein!

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Dachte ich auch. Vielleicht ist das Signal zu schwach. APN ist ja egal, oder?

Jo, APN ist egal. Wenn Du LTE-only einstellst, sollte er sich ja auch bei schwachem Signal einbuchen.. Komisch

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Jo, APN ist egal. Wenn Du LTE-only einstellst, sollte er sich ja auch bei schwachem Signal einbuchen.. Komisch

Hat funktioniert, leitet auf zero.o2online.de um und fordert zur Packbuchung auf. Will man das ausführen, endet es ständig mit einem Timeout. Gucke ich mir später nochmal an.

• Folgendes:
    Bin mit Vodafone eigentlich recht zufrieden. Hier bei mir auf dem Land gibt es leider nur EDGE. Kein Problem, denn zu Hause hab ich eh Wlan. Aber auch bei meinem Arbeitgeber (Enzkreis Richtung Pforzheim) gibt es nur EDGE.

Allerdings auch LTE. Leider beherrscht das mein 5er nur eingeschränkt.

Wo es jetzt LTE gibt, wird wohl auch nichts mehr in 3G oder dergleichen investiert?

• Zitat

Original geschrieben von JaRule

Allerdings auch LTE. Leider beherrscht das mein 5er nur eingeschränkt.

Dein iPhone 5 beherrscht (eingeschränkt) LTE? Hab ich was verpasst? ;)

• Ganz abgeschrieben wurde UMTS noch nicht - in Südbayern sind in den letzten zwei Jahren noch ein paar kleine Inseln dazu gekommen, unterm Strich zwar andere aber wohl mittlerweile soviele Orte wie Telekom/eplus mit UMTS.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Ja das ist es ja. Manchmal ganz gut, so dass einfaches Whats app, bischen was googeln usw möglich ist. Manchmal aber überhaupt nicht.

Ich muss unterwegs gar nicht 1000 Videos und Co anschauen.

• Zitat

Original geschrieben von Keule
    Bochum:

Mit einer 1&1 Karte hatte ich gerade eine ganz miese Sprachqualität von 1&1 zu 1&1 und das beides im GSM Netz! Ich glaube die lassen das GSM Netz verkommen! :flop:

Für Dortmund gilt selbiges beim Vodafone GSM Netz. Man kann aufgrund der miesen Sprachqualität quasi keine längeren Gespräche führen (über 1 Minute)...

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!