Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Vodafone glänzt heute mal wieder mit einer hervorragenden Netzqualität!


    3G= nicht verfügbar 2G: Empfang, aber nichts geht!


    -> 15234 Frankfurt Oder / Aber die Umgebung inkl. Berlin soll es ja auch erwischt haben.


    Linea, kannst du sagen woran es lag bzw. teils immernoch liegt?

  • Nein, genaue Details bekommen wir nicht automatisch mitgeteilt und im Moment haben wir ja auch andere Sorgen.


    Aber wenn die Netzüberwachung demnächst in Rumänien sitzt, wird bestimmt alles besser!!!! :flop:

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von iAcer
    Vodafone glänzt heute mal wieder mit einer hervorragenden Netzqualität!
    3G= nicht verfügbar 2G: Empfang, aber nichts geht!
    -> 15234 Frankfurt Oder / Aber die Umgebung inkl. Berlin soll es ja auch erwischt haben.


    Gab eine grössere technische Störung in Berlin die zu zahlreichen Ausfällen geführt hat.


    Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Aber wenn die Netzüberwachung demnächst in Rumänien sitzt, wird bestimmt alles besser!!!! :flop:


    Wir super dann.... solange Jens da selber dran glaub ist doch alles toll.
    Demnächst kann er tausenden Quadratmeter in seinem tollen Campus untervermieten, weil er alles outgesourcet hat.
    Pratischerweise ist das neue Firmenloge am Hochhaus ja aus LEDs aufgebaut, da lässt sich sicherlich auch jedes andere Firmenlogo mit darstellen.

  • Ich war heute am Campus und habe bei der spontanen IG Metall-Protestaktion mitgemacht. Dabei habe ich erfahren, dass Jens sogar einen Bodyguard hat. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

  • Bis auf die Betriebsversammlung hab ich den noch nicht einmal live gesehen, ich leg auch keinen Wert drauf.


    Da waren seine Vorgänger wesentlich umgänglicher.

  • Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Aber wenn die Netzüberwachung demnächst in Rumänien sitzt, wird bestimmt alles besser!!!! :flop:


    Das Faultmanagement sitzt doch schon seit November letzten Jahres in Rumänien. Es ist eine Katastrophe, sowohl für den E/// Fieldservice, als auch alle anderen Fremdfirmen! War man damals noch motiviert etwas zu machen, wenn die Station einen Alarm aufwies, ist einem das heute egal, denn kein Ticket = Kein Auftrag = Keine Bezahlung = Nicht mein Problem und das sind ja bekanntlich die besten Probleme.


    Naja mitlerweile verstehen Sie dort wenigstens etwas deutsch... Man sitzt nun nicht mehr 20 Minuten in der Warteschleife, dafür braucht man heute 40 Minuten bis die Person am anderen Ende verstanden hat, was man möchte oder was man für ein Problem hat. Oder Sie nerven einen mit sinnfreien anrufen weil Sie das Ticket zum Ausfall nicht finden oder den Inhalt nicht verstehen.


    Alles besser geworden !!!

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von LEIUFMX
    Alles besser geworden !!!


    Wie hat es ein Kollege so schön formuliert - die einzige Qualifikation, der der Kollege am Telefon hatte, das er halbwegs Deutsch sprach.
    Die sind doch nicht mal in der Lage die richtigen Rufbereitschaften anzurufen´und telefonieren sich bei Problem wahllos durch alle Nummern durch - da wird toll.

  • Die rund 150.000 erwarteten Besucher zum Deutschen Musikfest in Chemnitz stellen auch die Mobilfunkbetreiber vor einige Herausforderungen. Vodafone hat in seinem Netz in Chemnitz während der Festtage die Kapazitäten erweitert, damit es nicht zu Ausfällen kommt. Die Telekom und E-Plus halten das nicht für nötig, beobachten die Auslastung in Chemnitz aber genau.


    Musikfest in Chemnitz: Mobilfunknetze an der Kapazitätsgrenze?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!