Gestern 16.30Uhr am Sendlinger Tor in München keine Datenübertragung GSM/UMTS trotz vollem Netz. (eplus zwischenzeitlich geschaut - ging - zurückgeschaltet: nix geht).
Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Zelle ist die 10564 und teilweise die 10588
@IO_LIB
die Nummern kommen mir nicht wie Zell-ID vor sondern wie die Downlinkfrequenzkanäle von VF:
10564 : 1. UMTS-Frequenz VF
10588 : 2. UMTS-Frequenz VF
10612 : 3. UMTS-Frequenz VF (wenn meine RFrequency-App richtig rechnet)Zum Thema Umrechnung Cell-ID-Kennung VF gab es doch mal einen Thread hier (unter "mal wieder Netmonitor-Empfehlung"?)
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
Gestern 16.30Uhr am Sendlinger Tor in München keine Datenübertragung GSM/UMTS trotz vollem Netz. (eplus zwischenzeitlich geschaut - ging - zurückgeschaltet: nix geht).Vodafone scheint allgemein ein wenig zu schwächeln in München... teilweise gehen die Pings ziemlich in den Keller (> 100ms) und der Seitenaufbau hakt im Browser. Aufgefallen im Münchner Osten (Ostbahnhof, Rosenheimer, Isartor...)
-
Zitat
Original geschrieben von Mr. Suicid
Vodafone scheint allgemein ein wenig zu schwächeln in München... teilweise gehen die Pings ziemlich in den Keller (> 100ms) und der Seitenaufbau hakt im Browser. Aufgefallen im Münchner Osten (Ostbahnhof, Rosenheimer, Isartor...)Das scheint ziemlich großflächig ein Problem zu sein derzeit bei VF! Im Browser hakt es zum Teil ganz ordentlich. Allerdings tritt das nur tagsüber ab ca. 12 Uhr bis etwa 21 Uhr auf. Vorher und nachher jeweils alles problemlos. Zudem auch am Wochenende keine Probleme. Vielleicht basteln die am Netz, ansonsten kann ich mir das nicht erklären!
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Mr. Suicid
Vodafone scheint allgemein ein wenig zu schwächeln in München... teilweise gehen die Pings ziemlich in den Keller (> 100ms) und der Seitenaufbau hakt im Browser. Aufgefallen im Münchner Osten (Ostbahnhof, Rosenheimer, Isartor...)
Es wird tagsüber nicht am Netz gearbeitet, ausser im dringenden Notfall = Ausfällen.
Arbetein finden in der Regel im Wartungsfenster zw. 1 und 5 Uhr statt.Was du hast, sind klassiche Anzeichen für eine hohen Auslastung, evtl. die Zelle dicht oder ähnliches.
Am Wochenende ist das Datenaufkommen nie so hoch wie Wochentags und gerade Dienstag bis Donnerstag sind die Spitzentage.
-
Zitat
Original geschrieben von Niederrheiner
Hallo,Es wird tagsüber nicht am Netz gearbeitet, ausser im dringenden Notfall = Ausfällen.
Arbetein finden in der Regel im Wartungsfenster zw. 1 und 5 Uhr statt.Was du hast, sind klassiche Anzeichen für eine hohen Auslastung, evtl. die Zelle dicht oder ähnliches.
Am Wochenende ist das Datenaufkommen nie so hoch wie Wochentags und gerade Dienstag bis Donnerstag sind die Spitzentage.
Das komische dabei ist jedoch, dass trotz schlechtem Ping u. Problemen beim Surfen ein Speedtest die gewohnten 2-9 MBit liefert...
Eventuell basteln die an Filtern zur Kontrolle des Datenverkehrs?! -
Zitat
Original geschrieben von Niederrheiner
Hallo,Es wird tagsüber nicht am Netz gearbeitet, ausser im dringenden Notfall = Ausfällen.
Ich vermute, dass es da irgendwo im Kernnetz klemmt. Denn die Station liefert gute Werte von der Geschwindigkeit her, auch der Ping ist gut. Es wird laut Display ständig zwischen H und H+ gewechselt, aber übertragen wird nichts. Erst nach dem dritten oder vierten Versuch klappt es.
Facebook scheint ja im Moment auch kaum zu laufen im VF Netz, sowohl im Web als auch die App.
-
Bei mir war der Datenduchsatz in 29614 auch wieder sehr schlecht - teilweise Bauten sich Webseiten gar nicht auf. Das T-Mobile Handy daneben 100% stabil & schnell Bin mal wieder am überlegen das Netz zu wechseln...
-
In Frankfurt Oder wars heute auch wieder eine Qual! Das Facebook nicht lädt ist mir heute auch massiv aufgefallen, WhatsApp ware auch eine Katastrophe.
Ich habe vollen Empfang, aber es fließen öfters keine Daten ... -.-
-
Re: Zelle ist die 10564 und teilweise die 10588
ZitatOriginal geschrieben von wirelessfriend
@IO_LIBdie Nummern kommen mir nicht wie Zell-ID vor sondern wie die Downlinkfrequenzkanäle von VF:
10564 : 1. UMTS-Frequenz VF
10588 : 2. UMTS-Frequenz VF
10612 : 3. UMTS-Frequenz VF (wenn meine RFrequency-App richtig rechnet)Zum Thema Umrechnung Cell-ID-Kennung VF gab es doch mal einen Thread hier (unter "mal wieder Netmonitor-Empfehlung"?)
Danke :top: Ich habe mich schon gewundert, warum die Zellen in Oldenburg so groß sind :o .
Mir wird als Cell-ID 44df angezeigt, dass ist im Dezimalsystem 17631, ich werde bei Gelegenheit nochmal den Thread suchen und schauen, wie die weitere Umrechnung läuft (sicherlich nicht nur von Hexadezimal in Dezimal, nehme ich mal an).
Mittlerweile ist wieder alles konstant gut, Datenraten habe ich von ca. 5 bis 6 Mbit (mein Limit sind 7,2), die Pings betragen allerdings immer über 100ms. Wobei ich natürlich immer noch gerne wüsste, was da neulich nachts los war. Aber hier wurde ja gerade geschrieben, dass Wartungsarbeiten zwischen 1 und 5 Uhr am Morgen durchgeführt werden.
Sind -80 bis -90 dBm innerhalb von Gebäuden wohl in Ordnung? Dies Gebäude wurde vor 2 Jahren kernsaniert und auf den neuesten energetischen Standard geupdatet. Die Datenraten sind ja auch ok.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!