Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Über eine Strecke von 150km Bahn ist LTE zu 90% verfügbar in der Gegend wo ich mich regelmäßig aufhalte. Auf dem Mond ist es noch nicht ausgebaut, das Stimmt ;)

Ich meine nur, dass die Beschwerden hier darum gehen, dass das GSM Netz schlecht sei und nicht darin investiert wird. Man müsste aber eigentlich lesen "hoffentlich bauen die nie wieder GSM irgendwo aus und investieren das gesparte Geld in eine LTE NodeB in meiner Gegend."

• Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Das LTE Netz ist bei mir mittlerweile zu 90% verfügbar und mein Handy läuft öfters im LTE-Only modus! Das LTE Netz ist auch deutlich breiter ausgebaut als das von der Telekom! Habe schon zig Tests gemacht!

nur aus Interesse,
    wie telefonierst Du im LTE only mode?

Bezüglich Ausbau teile ich Deine Meinung!

• Ich habe über 3G 15 MBit im Download und 3 MBit im Upload, das finde ich spitzenmäßig. Und ich würde mich auch mit einem Drittel davon zufriedengeben, wenn Edge dafür benutzbar wäre. :)

• Zitat

Original geschrieben von Tomes
    nur aus Interesse,
    wie telefonierst Du im LTE only mode?

Bezüglich Ausbau teile ich Deine Meinung!

Ein und ausgehende Telefonate und sms kommen und gehen völlig kostenlos per yuilop an/raus.

Steht doch dick in meiner Signatur!

• Hey,

In den letzten Tagen hatte ich die Ehre das EDGE Netz der Düsseldorfer zu nutzen.

Ich muss sagen, ich bin begeistert von der nahezu konstant schlechten Performance!
    Inzwischen kann ich die EDGE Probleme aus eigener Erfahrung bestätigen.

• Da mein Internet gedrosselt wurde, habe ich die callya Karte für ein paar Tage eingesetzt._Also wenn H oder H+ zu Verfügung steht dann läuft das Internet einfach perfekt, da gibt es wirklich nichts auszusetzen, ich bin aber immer wieder überrascht wie oft ich nur G im Display habe. Es kommt mir so vor als ob in jedem dritten Gebäude nur GPRS zu Verfügung steht. Und wenn man dann draußen steht dauert es teilweise sehr lange bis wieder auf H umgeschaltet wird._Das wird sicherlich nicht überall so sein aber für so ein premium Netz ist es keine gute Leistung._Da habe ich aber mit E+ eine deutlich bessere indoor Versorgung und wenigstens EDGE bei fehlender UMTS Versorgung._Natürlich kann das irgendwo anders ganz umgekehrt sein aber es überrascht mich schon etwas.

• Bin auch genervt von der langsamen Verbindung indoor wenn das UMTS-Signal nicht reicht. Allerdings merkt man bei der vorherrschenden Überlastung der EDGE-Stationen in nicht-UMTS-Gebieten kaum einen Unterschied zu einfachem GPRS. :flop:

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX FreePhone

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Bin auch genervt von der langsamen Verbindung indoor wenn das UMTS-Signal nicht reicht. Allerdings merkt man bei der vorherrschenden Überlastung der EDGE-Stationen in nicht-UMTS-Gebieten kaum einen Unterschied zu einfachem GPRS. :flop:

Das war mit ein Grund wieso ich damals weg bin von Vodafone ;) Mittlerweile kann ich es mir gar nicht mehr vorstellen, ohne zumindest mit EDGE von der Telekom online zu sein...

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Ein Netzwechsel zu D1 würde mir nichts bringen weil ich dann da, wo ich das mobile Inet am meisten nutze nur noch EDGE mit fast Null Empfang hätte.
    Am besten versorgt an meinen häufigsten Aufenthaltsorten inzwischen Eplus, nur habe ich damit dann auch öfter mal gar kein Netz, weshalb ich Aldi nur als Ersatzkarte nutze.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX FreePhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!