Stimmt, du hast recht, innerhalb des Gebäudes stimmt es auch. Allerdings habe ich auch draußen kein UMTS.
Und bei meiner Freundin zeigt er mir an, dass ich innerhalb des Gebäudes HSDPA hätte, nix... GSM, max EDGE!
Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Die Vodafone Netzabdeckungs-Karte übetreibt bei UMTS2100 teilweise DERART heftig, da kenne ich dutzende Beispiele, wo laut Karte gutes HSPA gehen sollte, aber vor Ort nichtmal GSM VERFÜGBAR war.....aber hauptsache die Karte ist schön grün bzw blauPower to You :top:
-
Ich habe jetzt von meinem 14-tägigen Rückgaberecht (§ 312b BGB Fernabsatzverträge) Gebrauch gemacht.
Muss ich nur bei Vodafone kündigen, oder auch bei dem Internet-shop?
-
Wie erklärt ihr euch eigentlich das es seit mehreren Monaten so bergab geht mit VF?
Kann doch nicht sein das deren einst so tolles Netz auf einmal so heftig abschmiert? -
Karlsruhe:
Haltestelle Entenfang: Stick[0] signalisiert anstelle von HSxPA nur noch UMTS, kein Datenfluss
Mühlburger Tor (zwischen Haltestelle und Hirschstraße): Stick[0] signalisiert anstelle von HSxPA nur noch UMTS, kein Datenfluss[0]: K5005
-
Zitat
Original geschrieben von fix0r
Wie erklärt ihr euch eigentlich das es seit mehreren Monaten so bergab geht mit VF?
Kann doch nicht sein das deren einst so tolles Netz auf einmal so heftig abschmiert?Die scheinen großflächig zu basteln. Im Raum München seit paar Wochen immer mal wieder stundenweise Ausfälle (GSM und UMTS nur Datenzugang - telefonie geht immer). Ich hoffe, sie haben bald fertig.
-
Zitat
Kann doch nicht sein das deren einst so tolles Netz auf einmal so heftig abschmiert?Naja es wurde leider lange nix in das Bestandsnetz investiert, LTE hatte da Vorrang.
Man hat ja nun frisches Geld aus England erhalten und es wird in ein Paar Monaten wieder anders aussehen und man wird wieder auf Augenhöhe mit der Telekom sein oder vllt wieder ein tick besser.....
-
Zitat
Kann doch nicht sein das deren einst so tolles Netz auf einmal so heftig abschmiert?Für mich war es nicht seit Monaten, sondern seit dem Anfang 2011 (Datennetz), seit der Smartfonboom einsetzte. Den schlechten Service merkt man immer erst wenn man ihn braucht und zudem sind die MItarbeiter denke genervt, da auch sie unter Druck stehen.
-
Ping???
Kann es sein, dass der Ping über ´web.vodafone.de´derzeit sehr schlecht ist?
Speziell in den Abendstunden nur mehr Werte zwischen 150-600 ms. :flop:
Der Download ist in Ordnung, aber der Upload ist total im Keller. An der Hardware kann es auch nicht liegen, hab schon mehrere Geräte probiert: iPhone 4S, HTC One XL, und am Laptop mit K5005 Stick.
Das umstellen des APNs auf ´volume.d2gprs.de´löst das Problem wenigstens am Notebook, aber auf den Smartphones ist dieser nicht nutzbar. :flop:
Langsam hab ich echt die Nase voll, es kommt mittlerweile schon im wochentakt zu Störungen, dass kanns bald echt nicht mehr sein! :mad:
-
Mal n Test mitten in der Nacht (weil ich grad meinen neuen Stick ausprobiere):
In München - via HSPA, schneller als mein DSL. :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!