Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Gestern in Frankfurt (Oder), etwas außerhalb vom Zentrum:

DL: 4,8 Mbit
    UL: 1,2 Mbit
    Ping: 56ms
    :)

• Nach fast 2 Jahren rum stehen hat Vodafone in 98574 Schmalkalden heute eine weitere UMTS/Hsdpa Station in Betrieb genommen. DL: 10,2 Mbit, UL: 3,8Mbit, Ping 50 ms :)

Telekom

• Ich stelle hier in Bonn mit Vodafone nunmehr auch vermehrt Probleme beim Gesprächsaufbau fest. Mehrfaches Anwählen teilweise notwendig. Dreiton kommt oder auch häufig die Anzeige Verbindungsfehler.

• Weils so schön ist...

kleine Testfahrt am Wochenende von Heide nach St.Peter Ording, Iphone4 auf Halterung direkt am Fenster, so ca. 65 km/h.
    Ach ja, auf den "Start Test" Button habe ich immer nur gedrückt, wenn ich mindestens -90dBm oder besser hatte. Also anzeige auf dem Iphone minstens alle Balken... Wenn das Signal schlechter war, habe ich gar nicht erst den Test gestartet (und bevor jetzt jemand sagt "wieso auf dem Display steht doch -104dBm, nein, das ist hier Zuhause mitten in Hamburg gerade eben gewesen als ich die Screenshots gemacht habe)

Foto-4 by wwbusch, on Flickr

Foto-3 by wwbusch, on Flickr

Foto-2 by wwbusch, on Flickr

Foto-1 by wwbusch, on Flickr

das ist Vodafone :-)

Gruss Wolfgang

• wwbusch

Ja, das ist doch eher richtig mies oder nicht. Voll viele Fails, warum ist das soooo schlecht? Liegt das daran, dass das Auto gefahren ist? Aber eigentlich merkt man ja erst eine Beeinträchtigung bei Umts ab 120 km/h!

• Zitat

Original geschrieben von iTel
      wwbusch

Ja, das ist doch eher richtig mies oder nicht. Voll viele Fails, warum ist das soooo schlecht? Liegt das daran, dass das Auto gefahren ist? Aber eigentlich merkt man ja erst eine Beeinträchtigung bei Umts ab 120 km/h!

das ist grottenschlecht, schlechter als O2 und Eplus, gar kein Vergleich mit T-Mobile.

Das Vodafone es auch anders kann sieht man, das ich bis zu 200 kbit im edge mode haben kann wenn ich nachts um 3 direkt neben einer zelle stehe.

Ich bin der Meinung das es einfach Überlast ist...

Gruss Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wobei hier ja mehrere Zellen ausgelastet sein dürften...

klar... von Heide bis Sankt Peter:

In Heide, dann kurz vor Wesselburen, dann bucht er sich in Garding ein, dann kurz vor Sankt Peter und dann in Sankt Peter.

Gruss Wolfgang

• Mich würde mal interessieren, in welcher Größenordnung die angekündigten Verbesserungsmaßnahmen stattfinden werden. Die Bestellung an neuer Technik soll ja ziemlich gewaltig gewesen sein. Doch was ist wiederum gewaltig bzw. groß für ein solchen Konzern?
    Was bedeutet das genau für den Ausbau und der Erweiterung des 2G/3G Netzes?
    Allgemein fehlt mir etwas die Transparenz in die "Vodafone-Offensive".

Fragen über Fragen, die vermutlich keiner so wirklich beantworten kann :(

Zu den Werten von Wolfgang:
    das was Vodafone da "abgeliefert" hat ist ja echt katastrophal! :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!