Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Neben der Netzauslastung ist die notorisch skrupellos Vetriebsschiene das zweite Hauptproblem bei VF. Wir bei TT wissen ja nur zu gut, zu welchen unsauberen Methoden VF-Shops und die telefonische Kundenrückgewinnung genötigt werden, um ihre Vorgaben erfüllen zu können. Der Laden ist seit langem zur Drückerkolonne verkommen, um das zu ändern müßte mann eigentlich die oberen drei Viertel des Vetriebes entlassen, neu besetzen und ausrichten. Dieser Fisch stinkt ja vom Kopf her.
    :rolleyes:

Traurig aber wahr :flop:

Auch wenn es eventuell etwas naiv ist, aber ich glaube das man in Bezug auf das Netz wirklich etwas verbessert / verbessern wird. Ich könnte mir auch vorstellen das man bei der Hotline (zumindest was die Wartezeit betrifft) etwas nachbessert. Das sind jedoch, wie du schon geschrieben hast, nur zwei von mehreren Problembereichen.

• Richtig.

Die Kundenzufriedenheit spiegelt sich nicht nur in der Qualität des Netzes wieder, sondern auch in den Preisen und der Hotline.

Ich bin nicht representativ. Dennoch kann ich aus eigener Erfahrung mit VF und O2 sehen, dass es was die Themen Preise und Hotline himmelweite Unterschiede gibt.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Obwohl ich gerade auch eine schlechte Erfahrung im Vodafoneshop gemacht habe, würde ich diese Studie vom Kundenmonitor mal arg in Frage stellen.
    Erstens wird diese von einem Konkurrenten bereitgestellt, der wahrscheinlich dafür viel Kohle gezahlt halt.
    Zweitens stimmen die Durchschnittswerte (z.B. Seite 10) nicht. Zumindest kann man sie anhand der Zahlen und Erhebunbshinweise nicht rekonstruieren.
    Drittens wird Base als Netzbetreiber genannt. Nach meinem Kenntnisstand ist aber E-Plus der Netzbetreiber. Insofern müsste eigentlich o2 in der Studie führen.

Die dargestellten Grafiken beziehen sich auch nur auf die Zufriedenheit. Keine Aufklärung, ob es am Netz oder am Service in den Shops bzw. am Telefon handelt.

Ist wie vor Gericht. Gutes Geld, gutes Gutachten.

• Zitat

Original geschrieben von humbugg
    Erstens wird diese von einem Konkurrenten bereitgestellt, der wahrscheinlich dafür viel Kohle gezahlt halt..

Beachte bitte, dass die Ergebnis PDF von BASE bereitgestellt wurde. Die Studie stammt nicht von Base / E-Plus ;) Vodafone wird sich hüten diese PDF selbst zu veröffentlichen.

Zu den Netzbetreiber: mich hat es auch sehr gewundert, das dort zwischen E-Plus und Base unterschieden wird.

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Beachte bitte, dass die Ergebnis PDF von BASE bereitgestellt wurde. Die Studie stammt nicht von Base / E-Plus ;) Vodafone wird sich hüten diese PDF selbst zu veröffentlichen.

Zu den Netzbetreiber: mich hat es auch sehr gewundert, das dort zwischen E-Plus und Base unterschieden wird.

Wer weiß, ob VF überhaupt diese Studie gekauft. Base, Eplus bzw. KPN haben bestimmt gerne für diese Ergebnisse ein paar Euros überwiesen.

Aber wie gesagt, mehr als über die Kundenzufriedenheit sagt diese Survey nichts aus. Und warum Base als Netzbetrieber geführt wird... Die haben halt die Studienergebnisse eingekauft. Congstar auf 1 wundert mich eigentlich, weil die subjektiv wahrgenommene Unzufriedenheit mit Congstar sehr viel größer ist, als deren Untersuchungsergebnis. Vielleicht haben sie auch die Daten gekauft ;D

Ich halte von der Studie nichts, außer, dass VF Kunden tendentiell unzufriedener sind. Das sagt aber nichts über die Leistung der einzelnen Bereiche aus.

• Zitat

Ich halte von der Studie nichts, außer, dass VF Kunden tendentiell unzufriedener sind. Das sagt aber nichts über die Leistung der einzelnen Bereiche aus.

Es ist ja auch eine Studie zur Kundenzufriedenheit :D

• Zitat

Zweitens stimmen die Durchschnittswerte (z.B. Seite 10) nicht. Zumindest kann man sie anhand der Zahlen und Erhebunbshinweise nicht rekonstruieren.
    Drittens wird Base als Netzbetreiber genannt. Nach meinem Kenntnisstand ist aber E-Plus der Netzbetreiber. Insofern müsste eigentlich o2 in der Studie führen.

Gerade diese zwei Punkte sind ein typisches Beispiel für den Satz "Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast". Die Durchschnittswerte kommen zustande, indem nicht der Durchschnitt der Bewertungen der Netzbetreiber gebildet wird, sondern der Durchschnitt aller Befragten. Und da Telekom und Vodafone grob doppelt soviele Kunden haben wie E+ und o2 und deren Bewertungen schlechter sind, verschiebt sich auch der Durchschnitt insgesamt zum Schlechteren.

Und dass BASE als Netzbetreiber geführt wird, ist ein ganz billiger Taschenspielertrick.

• UMTS.Ausfall Hamburg Innenstadt

Seit über einer Stunde ist hier in der Innenstadt von Hamburg wohl das UMTS-Netz ausgefallen. Da Vodafone hier anscheinend kein EDGE hat, bleibt einem nur GPRS-Geschwindigkeit. Wobei ich bei einer aktuellen Datenrate von 1,18 kb/s nicht wirklich von Geschwindigkeit sprechen würde.

Konnte leider zu der Störung keine Hinweise bei vodafone finden. Hat hier jemand Infos, wie der Status bzgl. der Störungsbehebung ist.

• Passt vielleicht nicht ganz hier rein aber trotzdem:

Hat noch jemand im Moment Probleme die VF Netzabdeckungskarte aufzurufen? Egal welchen Browser ich auch nehme, es tut sich nichts mehr. Geht bestimmt schon ein paar Tage, wenn nicht schon eine Woche so. Jemand ähnliche Schwierigkeiten?

iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

• Zitat

Original geschrieben von maxwell-smart
    Hat noch jemand im Moment Probleme die VF Netzabdeckungskarte aufzurufen? Egal welchen Browser ich auch nehme, es tut sich nichts mehr.

Ich kann die Karte problemlos aufrufen. Ich verwende Chrome 21.0.1180.89 m

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!