Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Klostermarkt Dalheim, Am Kloster 9, 33165 Lichtenau

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    (...) Warum sollten dort alle Netzbetreiber Präsenz zeigen? (...)

Immerhin ist man seitens E-Plus um eine rasche Lösung bemüht: DiDaDu schreibt im E-Plus-Netzqualitäts-Thread:
    "Das Problem ist erkannt und eine einfache Lösungen dort 5-10dB mehr Signal hinzubekommen ist auf den Weg gebracht!"
    Das nenne ich Service! :top:

• Marketings/Chef-Geschwafel...oder haben die etwa gemerkt bzw. haben außer mir noch mehr Kunden sämtliche Verträge gekündigt? :p

Dank VF habe ich gelernt nicht mehr ständig erreichbar zu sein (Datentarife), das können die anderen mindestens genauso gut. :cool:

• Re: Probleme im Kölner Westen

In Brauweiler liegt LTE mit 50Mbit an auf 800Mhz! Dadurch hast du super Gebäudedurchdringung. Besser als bei GSM!

Mecker nicht, dass die alte Technologien nicht mehr zeitgemäß funktionieren :rolleyes:

• Sehr schön, dass man die Probleme angehen will! Ich würde mir wünschen, dass es wieder Berg auf geht und den Worten auch Taten folgen. :-)

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Sehr schön, dass man die Probleme angehen will! Ich würde mir wünschen, dass es wieder Berg auf geht und den Worten auch Taten folgen. :-)

Mit solch positiver Einstellung könntest du allerdings auch bei o2 bleiben. :)

In der Tat kann es sich Vodafone aber nicht mehr lange erlauben, solche Zeugnisse in Tests ausgestellt zu bekommen. Und es werden vermutlich auch Taten folgen. Aus gut informierten Telekom-Kreisen weiß ich, dass der Ausbau der Telekom nicht zuletzt auf den verlorenen Connect-Test vor zwei Jahren (?) zurückging.

• Das o2 Netz hat sich durch die Erfahrungen erstmal vollkommen erldigt. Da bin ich auch erstmal weniger optimistisch. ;-) Noch habe ich auch die VDF Karte nicht in Betrieb. Aber vorher waren die Probleme eher gering, sodass ich mir da momentan keine großen Sorgen mache. Der Empfang am neuen Wohnort mit VDF ist auch gut. Naja mal schauen ;-)

• Es ist echt zum piepen! Da bucht man mal eine Websession und dann baut es keine VPN-Verbindung auf. Verschlüsselte FTP-Verbindungen lässt die Verbindung auch nicht zu! Sauladen!

• Vodafone haut ordentlich auf den Putz, zumindest was das Marketing angeht sind sie schon ganz weit - mal gucken ob der Netzausbau dann ebenfalls so konsequent durchgezogen wird wie es bei der Telekom gemacht wurde. Auch die Bundesnetzagentur hat ihr Fett weg bekommen - siehe Artikel :D :D

Übrigens: LTE800 heißt bei Vodafone jetzt "RealLTE". Warum auch immer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!