Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von sYren
    Hi,
    könnt ihr mir berichten wie der Empfang in Dortmund ist? Speziell im Innenstadt Bereich?

Bin seit mehreren Jahren bei o2 und eigentlich momentan echt unzufrieden bezogen auf den Empfang des mobilen Inets aber werd wohl nächsten Monat nach Dortmund zum studieren ziehen und überlege nun welches Netz dort am geeignesten ist, denn mein Vertrag im September ausläuft.

Scheinbar hat Vodafone momentan auch etwas Probleme mit den Smartphone Nutzern, daher stell ich mir die Frage ob ein Wechsel lohnt?

Was spricht dagegen, erstmal o2 in Dortmund zu testen?

• Der Zeitpunkt des Vertragsendes ;) er läuft am 7.9. aus und es kann sein dass ich erst 1 woche später oder so die wohnung beziehe. somit könnte ich weder nen guter vertrag zu verlängerung aushandeln noch hätte ich für längere zeit kein handy ;)

• Teltarif hat heute ein neuen Artikel zur Datennetz-Situation von Vodafone veröffentlicht: hier

Auch wenn es eigentlich nicht toll ist, aber man kann nur hoffen, dass es bei Vodafone demnächst ordentlich kracht, damit die Konzernführung (England) eventuell ein paar Kürzungen zurücknimmt und Vodafone seine Ausbaupläne mit weniger Einschränkungen fortführen kann ! Hoffentlich kommt man dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und unternimmt etwas bzw. mehr gegen die Probleme.

EDIT: konkretisiert

• Bei mir übrigens das völlige Gegenteil: vor 3 Monaten noch maximal 4 MBit/s tagsüber, seit einiger Zeit ist kräftig ausgebaut worden und nun ist DC-HSPA+ empfangbar. Zwar keine Mega-Datenraten wie bei der Telekom, aber tagsüber sind eigentlich immer 8 MBit/s möglich und nachts auch schon mal um die 12 MBit/s. Das langt ja völlig.

• Potsdam

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Bei mir übrigens das völlige Gegenteil: vor 3 Monaten noch maximal 4 MBit/s tagsüber, seit einiger Zeit ist kräftig ausgebaut worden und nun ist DC-HSPA+ empfangbar. Zwar keine Mega-Datenraten wie bei der Telekom, aber tagsüber sind eigentlich immer 8 MBit/s möglich und nachts auch schon mal um die 12 MBit/s. Das langt ja völlig.

Mal schauen wie es hier aussieht, wenn in ca. 4 Wochen meine Nummer zurück zu Vodafone geht. Im großen und ganzen lief es eigentlich, es gab zwar auch schon Probleme (siehe mein Beitrag hier) aber es hielt sich in Grenzen. Nach dem Wechsel von Vodafone weg, habe ich, vor allem im Datenbereich, schlimmere Erfahrungen gemacht.
    Ich hoffe nur sehr, dass man aus den Fehlern der Konkurrenz gelernt hat und nicht die selben macht. Aber wenn man sich anschaut, dass sich die Meldungen häufen, dann macht das nicht den Eindruck.

• Im Vodafone LTE Zuhause Internet S soll laut Vodafone Forum gedrosselt werden.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Im Vodafone LTE Zuhause Internet S soll laut Vodafone Forum gedrosselt werden.

Ein richtiger Schritt, meiner Meinung nach. Es werden sich zwar Kunden darüber beschweren, dass Sie eine Leistung, die weder zugesichert noch bezahlt wurde, ersatzlos gestrichen ist, aber das sollte zu verkraften sein.

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Ein richtiger Schritt, meiner Meinung nach. Es werden sich zwar Kunden darüber beschweren, dass Sie eine Leistung, die weder zugesichert noch bezahlt wurde, ersatzlos gestrichen ist, aber das sollte zu verkraften sein.

Sehe ich ebenfalls als richtigen Schritt, teilweise waren die Überlastungen doch schon zu spüren auf LTE. Und beschweren darf sich da echt keiner, es ging über 1 Jahr ohne Drosselung, obwohl der Vertrag von Anfang an mit einer Drossel ausgestattet sein sollte...also kann man sich als Kunde allenfalls bedanken, aber verärgert brauch nun keiner sein.

• Außerdem erfolgt die Drosselung bei LTE ja nur auf 384 kbit/s und auf keine 64 kbit/s wie bei UMTS/HSDPA oder EDGE. Normales Surfen ist damit immer noch möglich.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!