Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Das ist für mich keine Logik!
    Egal was ich für das Telefonieren bezahle, die Hauptfunktion, nämlich das Telefonieren muss gewährleistet sein!

Netzaufbau, Netzbetreuung, Kundenservice gibts nicht für umsonst.

Es ist Dein gutes Recht, das Netz zu wechseln. Wenn das viel mehr Kunden tun, löst das (hoffentlich) einen Nachdenk-Prozess aus...

• Da kann man nur hoffen,dass VF seine Marktführerschaft bald wieder an die Telekom verliert.Denn da macht man aktuell einen richtig gut Job. :top:

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Netzaufbau, Netzbetreuung, Kundenservice gibts nicht für umsonst.

Es ist Dein gutes Recht, das Netz zu wechseln. Wenn das viel mehr Kunden tun, löst das (hoffentlich) einen Nachdenk-Prozess aus...

Um Umsonst rede ich hier auch nicht, schließlich zahle ich fleißig jeden Monat.
    Und mir brauch auch niemand erzählen, dass ich Service erst ab 80€ pro Monat erwarten darf.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    vor (gefühlt) 4 oder 5 Jahren sagte mir ein damaliger Mitarbeiter von VF D2, die Netzqualität von VFd2 entspräche "einem E-Netz meiner Wahl".

Und Du bist der Meinung, dass diese Einschätzung richtig ist?

• Hallo,

Der Typ, der mir das sagte, hätte sich früher für VFD2 "erschiessen" lassen. Das hat mir zu denken gegeben. Auch bei D1 ist nicht alles Gold, was glänzt...

Im Schwarzwald gibt es in der Tat Ecken, wo nur D2 geht, selbst schon dort gewesen.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Da kann man nur hoffen,dass VF seine Marktführerschaft bald wieder an die Telekom verliert.Denn da macht man aktuell einen richtig gut Job. :top:

Dann sag das mal Steven! :rolleyes: Der kann Dir da anderes erzählen. Bei der Telekom ist auch nicht alles Gold, was glänzt.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von Samsungracer
    ...
    Der Grund dafür ist einfach: Outsourcing, das war Ericsson abliefert ist unter aller Granate. Die Techniker haben früher schon alleine dafür gesorgt, das deren Bereich sauber und Störungsfrei war - heute arbeiten die nur noch Tickets ab und das wars. Da wird nichts mehr preventiv repariert, weils keiner bezahlt....

Das beweist mal wieder meine Argumente gegen Outsourcing besonders von Kernfunktionen eines Produktes:
    Es werden Service Level Agreements ausgehandelt, und der Auftragnehmer versucht dann anschließend zwangsläufig, das notwendige Minimum mit möglichst wenig Personal und sonstigen Kostenfaktoren zu Leisten, um die eigene Marge zu steigern. Resultat siehe oben.

Aber die MBA-gestählten Manager interessiert das nicht, weil die "Zahlen" eine Weile Besserung suggerieren und die Börse milde gestimmt wird.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Tja, die (nicht vorhandene) Informationspolitik von Vodafone ist traurig und ignorant. Vorletzte Woche gab es die gleiche Störung im nördlichen Niedersachsen. Da gab's eine Radiomeldung und irgend eine Internetseite hat's auch gemeldet. Aber von der HOtline kommen dann die immer gleichen Phrasen: wir arbeiten dran, bald ist alles gut usw. usw. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Dann sag das mal Steven! :rolleyes: Der kann Dir da anderes erzählen. Bei der Telekom ist auch nicht alles Gold, was glänzt.

Komisch, die T-Com ist für mich auch nix Anderes. Am WE wie gesagt eine Ecke erwischt wo nur die E-Netze liefen. :D

• Zitat

Original geschrieben von Eckibert
    Am WE wie gesagt eine Ecke erwischt wo nur die E-Netze liefen. :D

Wo war/ist das? :-)

BTT:

Kann mir mal jemand erklären, wie die teilweise ewig langen Ping-Zeiten von 2 bis 3 Sekunden (!) zustande kommen? Sind das Stationen, die am langen Ende einer Richtfunkkette angebunden sind?

Was ist für einen Download oder den Abruf einer e-mail entscheidender? Ping Zeiten oder Downstream?

Ich habe hier einen BlackBerry im D2-Netz, beim Updaten der Apps geht der teilweise gefühlt laaaangsam zu Werke und der Connect zu z.B. Facebook geht oft schief. Hängt das mit dem Ping zusammen?

Heute morgen um 9.12 Uhr:
    Ping 1949 ms Down 92 kbps Up 75 kbps

Und 1 Minute später um 9.12 uhr
    Ping 3170 ms Down 185 kbps Up 94 kbps

Gerät HTC One XL, Netz Vodafone D2, EDGE, 64757 Rothenberg, Server Karlsruhe

nochwas: Wenn ich das HTC One XL im Vodafone Netz AUS schalte und später wieder EIN schalte, findet er kein Mobilfunknetz. (GSM/EDGE/HSPA). Ich muß das Gerät neu starten, dann klappt es. Problem des HTC One XL oder des Vodafone D2-Netzes?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!