Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Auch wenn ich mich wiederhole, was Vodafone noch HEUTE an GSM-Ausbau in Baden-Württemberg raushaut, ist einfach irre.
    Die stopfen zumindest im Schwarzwald fast jede Lücke und sind oft einzig empfangbarer Anbieter (manchmal hängt O2 wegen dem Abkommen auch mit dabei)

Es gibt jetzt endlich im Glatttal in den Ortsteilen von 72175 Dornhan -Hopfau, Reinerzau, Leinstetten, Dürrenmettstetten, Bettenhausen guten GSM-Empfang von Vodafone (und zwar nur von Vodafone, teilweise versorgt auch O2 vom Windkraftrad oberhalb von Dürrenmettstetten) :top:

Ab August kommt dort auch LTE von Vodafone, während Eplus und Telekom-User auf 15 KM Netzsuche im Dispaly haben :eek:

Zeitungsartikel dazu:

http://www.schwarzwaelder-bote…c6-8971-577ce4026f1d.html

• Momentan ist Vodafone zumindest im Bereich der PLZ 73760 ausgefallen. Telefonieren nicht möglich, "nicht erlaubt".

Telekom, E-Plus und o2 dagegen keine Probleme.

EDIT:
    User-Berichte auf der Facebook-Seite von Vodafone D2 belegen, dass es sich um eine Netzstörung größeren Ausmaßes in Teilen von Baden-Württemberg handelt. So liegen Störungsmeldungen aus den Kreisen Böblingen, Esslingen, Reutlingen und der Stadt Stuttgart vor.

EDIT2:
    E-Mail an Teltarif.de ist raus!

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Es ist einfach zum Kotzen! Vor nicht einmal zwei Monaten der gleiche Spaß. Und von Vodafone mal
    wieder keine offizielle Stellungnahme :flop:

• Mein Handy hat seit 02:48 Uhr heute Nacht wieder normales Netz, damit ist die Störung behoben. Aber für Vodafone D2 ist es ein Armutszeugnis, dass man den Kunden nirgends im Netz offiziell Auskunft dazu gibt. In der Schweiz bei Sunrise gehört das zum guten Ton, dort gibt es extra einen Bereich der Homepage, wo Störungen aufgelistet werden.

EDIT: Es scheint so, als ob die ganze Störung mehr oder weniger vertuscht oder totgeschwiegen werden soll. Niemand meldet dieses Mal irgendwas dazu, weder Teltarif.de noch Heise, Vodafone sagt praktisch auch nichts dazu, einzig im Kundenforum gibt es ein kurzes Posting, dass es Probleme im UMTS-Netz in der Region Stuttgart gegeben habe. DAS IST ABER NICHT WAHR! Es waren GSM und UMTS betroffen, nichts ging mehr, auch außerhalb der Region Stuttgart (z.B. Reutlingen).

Totschweigen und Ignorieren - wenn ein Unternehmen so eine Haltung gegenüber den Kunden hat, dann haben sie in meinen Augen nicht verstanden, dass die Kunden das wichtigste Kapital eines Unternehmens sind.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Totschweigen und Ignorieren - wenn ein Unternehmen so eine Haltung gegenüber den Kunden hat, dann haben sie in meinen Augen nicht verstanden, dass die Kunden das wichtigste Kapital eines Unternehmens sind.

Auch wenn ich bei dem Laden arbeite, ich gebe dir vollkommen Recht, mich k..... das mittlerweile an.

Der Grund dafür ist einfach: Outsourcing, das war Ericsson abliefert ist unter aller Granate. Die Techniker haben früher schon alleine dafür gesorgt, das deren Bereich sauber und Störungsfrei war - heute arbeiten die nur noch Tickets ab und das wars. Da wird nichts mehr preventiv repariert, weils keiner bezahlt.

Und wenn dazu zum Jahreswechsel noch der Gegenpart im Netzmonitoring ins Ausland wandert, dann haben sich zwei richtig gute Partner gefunden - das wird einen Spass geben. Ausbaden werden das die Kunden und die Hotline, wo die ganze Beschwerden auflaufen.
    Aber Hauptsache man spart wieder ein paar Millionen Euro ein.... dabei macht D2 1/5 des Gesamtumsatzes im gesamten Vodafoen-Konzern

• Zitat

Original geschrieben von Samsungracer
    Outsourcing, das war Ericsson abliefert ist unter aller Granate. Die Techniker haben früher schon alleine dafür gesorgt, das deren Bereich sauber und Störungsfrei war - heute arbeiten die nur noch Tickets ab und das wars. Da wird nichts mehr preventiv repariert, weils keiner bezahlt.

Ericsson ist wohl weniger das Problem als vielmehr die vermutlich schlecht bzw. "billig" ausgehandelten Verträge. Ist ja klar, dass man für weniger Geld auch weniger Leistung bekommt.

Schade nur, dass es inzwischen sogar bei Vodafone so läuft. Da bleibt, sollte O2 in den nächsten Jahren nicht noch gewaltig aufholen, als "Leuchtturm" der Qualität nur noch die Telekom.

• Hallo,

vor (gefühlt) 4 oder 5 Jahren sagte mir ein damaliger Mitarbeiter von VF D2, die Netzqualität von VFd2 entspräche "einem E-Netz meiner Wahl". Er ist nicht mehr dort.

Ich war damals ziemlich schockiert. Offenbar hatte er recht und kündigte Job und Handyvertrag.

Nur mal so am Rande...

Nein, es stellt sich keine Schadenfreude ein.

Offenbar ist es wirklich so, daß diese "Es muss noch viel billiger gehen..." bei Anbietern UND KUNDEN an seine Grenzen stößt.

• Das ist für mich keine Logik!
    Egal was ich für das Telefonieren bezahle, die Hauptfunktion, nämlich das Telefonieren muss gewährleistet sein!

Mich nervt nicht mal so sehr, dass ich für ein paar Stunden am Abend kein Netz hatte, sondern viel
    mehr, dass keine Stellungnahme von Vodafone erfolgte und der Kunde alleine gelassen wurde.
    Das nervt mich einfach. Ein kleiner Hinweis auf der Homepage, und der Ärger wäre für mich erledigt.

Mein Vertrag in diesem Netz läuft bald aus, ich freunde mich mehr und mehr mit T-Mobile an, welche
    in Sachen Netzqualität und Ausbau hier in meinem Bereich stark aufgeholt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!