Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    bei "wir sind Einzelfall" wäre ich sofort mit dabei...
    wie wäre es mit "wir sind das beste netz"?

Gruss Wolfgang

Edit: Domains noch frei :-)))

Gibt es denn schon eine Seite, wo man Lücken und schlechte Datenraten melden kann? Wäre keine schlechte Idee (für alle 4 Netzbetreiber).

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Das Problem ist wohl eher das es zu viele gibt. Wir sind Einzelfall ist mittlerweile für alle Netze offen, bei heise.de gibt es auch sowas für Festnetz und Mobilfunk und totalausfall.kabelstoerung.de , hier im TT, kein-netz.de und auf vielen anderen Seiten mehr die mir jetzt entweder nicht einfallen bzw die ich nicht kenne.

Dadurch kann man leider keine wirkluchen Rückschlüße Ziehen, da überall mehr oder weniger User von einem bestimmten Netz vertreten sind. Somit kann man dann eher auf die Präferenzen der User rückschlüße ziehen aber nicht unbedingt auf die Netzqualität....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Das Problem ist wohl eher das es zu viele gibt.

Aber sich ständig drüber ärgern und die schlechten Messwerte hier zu posten, wird dran nichts ändern.

• Ich dachte immer das es nur schlechte Datenraten von E-Plus gibt. Es scheint so, das der Smartphone Boom bei allen Netzbetreibern zu Problemen führt!

MfG
    MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ich dachte immer das es nur schlechte Datenraten von E-Plus gibt. Es scheint so, das der Smartphone Boom bei allen Netzbetreibern zu Problemen führt!

MfG
    MR

Wie könnte eine solche Aktion eurer Meinung nach ausschauen? An "wir-sind-einzelfall.de" würde ich mich weniger orientieren, da die ganze Webseite viel zu träge ist und lahm ist und im Nachhall auch nichts mehr passiert.

• Zitat

Ich dachte immer das es nur schlechte Datenraten von E-Plus gibt. Es scheint so, das der Smartphone Boom bei allen Netzbetreibern zu Problemen führt!

MfG
    MR

..wie alle,- alle drei.. :D

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..noch schlechter kann es eh kaum werden.. :D

DANKE ... meine Worte, wenn es lief waren sie top, aber zu lange eben nicht mehr. Das beste Netz von D *gääähn*

Waren am WE in Limbach Oberfrohna (Bräunsdorf), wo man seit Jahren nicht mal telefonieren kann (beide D Netze), die E-Netze liefen beide surftauglich und das Grüne sogar mit UMTS beim Kumpel. Ist nicht repräsentativ, spiegelt aber meine Erfahrungen wieder :D

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..wie alle,- alle drei.. :D

Ne! Ähm! Habe noch keinen Speedtest bei RGSM hin bekommen! :D

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Vodafone DC-HSPA+ am Hbf Nürnberg mit dem ZTE MF821D:

:top:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Ne! Ähm! Habe noch keinen Speedtest bei RGSM hin bekommen! :D

..und DBOS fehlt auch noch.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!