Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Re: Re: Re: Re: Ständig Netzprobleme bei Vodafone.

Der Stadtwald unmittelbar westlich des Waldkrankenhauses Bonn hat über weite Strecken keine Vodafone-Versorgung, aber viele Spaziergänger und Radfahrer. Ebenso ist es dort mit O2.
    Im Waldkrankehaus gibt es so gut wie keinen Handyempfang seit der Modernisierung. Unmittelbar drum herum ist auch oft Netzsuche angesagt.

Ich bin mal neulich die paar Kilometer durch den Stadtwald vom Waldkrankenhaus zur Uni-Klinik gelaufen, testweise mit allen Netzen gleichzeitig in den Handies. VF und O2 entäuschten über mehr als die Hälfte der Strecke, erst in der Nähe der Uni-Klinik wurde es wieder besser.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Bei Vodafone scheint es ja nicht zum ersten mal zu brennen. Gibt es da keine Redundanz? :confused:

Das frage ich mich auch!

• Zitat

Bei Vodafone scheint es ja nicht zum ersten mal zu brennen. Gibt es da keine Redundanz? :confused:

Bei der Telekom dafür gleich bundesweit ;-)

Beste Grüße aus der Lausitz

• Ursache: Kabelbrand an der Bahnstrecke Hamburg - Bremen

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Das frage ich mich auch!

Und schon wieder an einer Bahnstrecke.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Gab es doch in Berlin erst im größeren Ausmaß, oder? Diese Kabelbrücke.
    Hier macht man es denjenigen, die Unfug im Schilde führen, ja wirklich einfach. Und da verstehe ich auch die Unternehmen nicht. VF bietet ja nicht nur Mobilfunkleistungen, sondern auch für Unternehmen anspruchsvollere Leistungen. Da kommt es durchaus auch auf Sicherheit an. Das diese aber dann so einfach torpediert werden kann.

• Re: Ursache: Kabelbrand an der Bahnstrecke Hamburg - Bremen

Zitat

Und schon wieder an einer Bahnstrecke.

Naja, Kabel an Bahnstrecken verlaufen meist noch offensichtlicher und leicher erreichbar als Glasfaser-Strecken ohnehin schon laufen. Die Gefahr von Vandalismus ist hier noch mal deutlich höher! Aber es ist eben billiger die GF an Bahnstrecken in die Schächte zu legen als komplett durch die Landschaft zu ziehen. Die Telekom hat hier natürlich aus historischen Gründen oft riesige Vorteile.

• Re: Re: Re: Ständig Netzprobleme bei Vodafone.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    That's not the point. Backup-Systeme sind auch privat nie verkehrt, vor allem wenn es mal dringend ist, und "das eine" Netz gerade nicht verfügbar ist.

Das hilft dir allerdings nur bedingt, wenn eingehende Anrufe auf der Mailbox landen, die du aufgrund einer Netzstörung nicht abhören kannst.

Man muss einfach akzeptieren, dass es beim Mobilfunk immer mal wieder Ausfälle gibt.

• Re: Re: Re: Re: Ständig Netzprobleme bei Vodafone.

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Das hilft dir allerdings nur bedingt, wenn eingehende Anrufe auf der Mailbox landen, die du aufgrund einer Netzstörung nicht abhören kannst.

Dann stellt man eben eine Rufumleitung ein.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• würde aber voraussetzen, dass das netz noch verfügbar ist ;)

Man kann natürlich immer alle 5 Minuten die Mailbox abhören, da man ja die Mailbox "remote" abfragen kann.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Das frage ich mich auch!

die Frage ist ob die Kunden die Redundanz bezahlen würden - denke nicht, für die meisten zählt nur der Preis und wenn ein Netzbetreiber sein Netz doppelt sichern würde und dafür das doppelte verlangen würde wäre er sehr schnell pleite weil es niemand bezahlt.

Qualität ist das was der Kunde bezahlt habe ich gelernt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!