Da fällt mir grad was auf - 83620 Feldkirchen-Westerham wird in der Karte nur GSM angezeigt. Das hatte doch mal UMTS im Ort? Da hat ja sogar eplus in Ortsteilen UMTS. :confused:
Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Kennt Ihr Bayerns größtes Funkloch?
die B2 von Augsburg Richtung Nürnberg!
Ständige Abbrüche bis hin zu "no service" im Display ... sollte ich mir mit D2 doch nochmal überlegen :mad:
-
Ständig Netzprobleme bei Vodafone.
Totalausfall seit heute Morgen im OL-Raum und bis jetzt hat sich nichts getan!
Innerhalb von 4 Wochen schon die zweite längerfristige Störung. :mad:Wir spielen schon mit den Gedanken das Netz (Provider) zu wechseln.
-
Wohl nicht nur in Oldenburg, habe Mails auch von anderen Gegenden deswegen erhalten.
Ein Providerwechsel würde nicht helfen, wenn es am Netz liegt (was ich vermute); nur ein Netzwechsel. Aber bei T-Mobile gab es das auch schon mehrmals (einmal bundesweit für mehrere Tage). Auch von o2 habe ich das gehört und bei E-Plus auch von regionalen Ausfällen. -
Netzwechsel bringt letztendlich nichts, da jeder der Netzbetreiber mal üble Ausfälle hat. Stattdessen sollte man stets (mindestens) ein Zweitnetz seiner Wahl in Reserve haben, schon wegen eventueller Versorgungslücken des Hauptnetzes, wenn man unterwegs ist.
-
Re: Ständig Netzprobleme bei Vodafone.
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von RAR
Totalausfall seit heute Morgen im OL-Raum und bis jetzt hat sich nichts getan!
Innerhalb von 4 Wochen schon die zweite längerfristige Störung. :mad:
Wir spielen schon mit den Gedanken das Netz (Provider) zu wechseln.
Was ist für die ein Totalausfall ?Es gibt auch mal Störungen, die lassen sich nicht in 10 min beheben, weil z.b. man erst mal Techniker dahin muss und der dummerweise in genau entgegensetzeten Gegend seines Bereiches eine Störung beheben muss oder Ersatzteile benötigt werden und zudem ist noch Wochenende.
Wenns nur eine NodeB oder BTS betrifft, fährt da nur in Ausnahmefällen am WE einer hin.
Zitatein Zweitnetz seiner Wahl in Reserve haben, schon wegen eventueller Versorgungslücken des Hauptnetzes, wenn man unterwegs ist.
Ich nutze seit rund 18 Jahren Mobilfunk und bin die ganze Zeit wuenderbar ohne ein Zweitnetz ausgekommen. Seit ihr Handyabhängig ? -
Re: Re: Ständig Netzprobleme bei Vodafone.
ZitatOriginal geschrieben von Samsungracer
...
Ich nutze seit rund 18 Jahren Mobilfunk und bin die ganze Zeit wuenderbar ohne ein Zweitnetz ausgekommen. Seit ihr Handyabhängig ?
That's not the point. Backup-Systeme sind auch privat nie verkehrt, vor allem wenn es mal dringend ist, und "das eine" Netz gerade nicht verfügbar ist.Ich erinnere nur an das allseits bekannte Beispiel von einer Bundespressekonferenz vor ein paar Jahren, als es während der PK einen Netzausfall bei D1 gab. Die versammelte Journaille hatte natürlich ihre Presserabatte bei T-Mobile eingesackt und stand nun dumm da, weil man nicht mal schnell die Meldungen an die Redaktion durchgeben konnte, da man "professionellerweise" kein Back-up dabei hatte. Vieles nimm man als zu selbstverständlich an.
Ausserdem kenne ich z.B. ein Krankenhaus und dessen umgebenden, vielbesuchten Stadtwald hier auf Stadtgebiet, wo VF und O2 nicht versorgen.
-
Teltarif meldet:Vodafone-Netz im Nordwesten nach Kabelbrand ausgefallen. Netzstörung im Großraum Oldenburg, Bremen, Hamburg.
Link dazu: http://www.teltarif.de/vodafon…abelbrand/news/47119.html
Ist also durchaus eine größere Sache, die dann auch verständlicherweise etwas länger dauert zu beheben.
Wobei ich sagen muss, ein Backup Netz habe ich bisher auch noch nie gebraucht. Aber sicher ist sicher. Von daher habe ich ab und an noch eine Karte im VF-Netz dabei, damit ich dann wenn ich es brauchen sollte, eben die SIM Karte wechseln kann...
-
Re: Re: Re: Ständig Netzprobleme bei Vodafone.
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Ausserdem kenne ich z.B. ein Krankenhaus und dessen umgebenden, vielbesuchten Stadtwald hier auf Stadtgebiet, wo VF und O2 nicht versorgen.
Ich kennen ehrlich gesagt keinen einzigen Flecken, wo ich keinen D2 Empfang habe und selbst wenn, währe es mir ehrlich gesagt noch ziemlich egal, ich bin nicht aufs Handy angewiesen.Im Krankenhaus hatte ich 1a Versorgung und zudem sowieso ein DECT-Telefon mit kostenlosen Festnetzgesprächen.
-
Bei Vodafone scheint es ja nicht zum ersten mal zu brennen. Gibt es da keine Redundanz? :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!