Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Bad Bentheim

Hallo zusammen :) ,
    wie ist die Geschwindigkeit von Vodafone in Bad Bentheim. (PLZ 48455)
    Mein Stammdealer O2(Fonic) ist dort nicht so gut vertreten.
    Möchte mich dort mit Netbook und Surfstick (Websessions) einigermaßen "schnell im Internet bewegen können".

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Ort?

Gruß Hope0815 :)

• Zitat

Original geschrieben von Grandmaster-C
    Hier in Erding (85435), weit außerhalb der Stadt wurde wohl auch etwas verbessert

Waren sonst Werte zwischen DSL 2000 und 4000, jetzt sinds glatte 7000.

Was solln denn der Mist? Zuletzt noch solche Werte wie oben, seit ein paar Tagen bekomme ich nur noch solche Ergebnisse:

(Und, nein ich habe mein Volumen noch nicht überschritten)

Werkeln die gerade wieder am Netz rum oder wie kommt sowas zustande?

Aktuell in Nutzung: Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB Titanium Violet (SM-S928B/DS), Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN), Motorola Moto G5 (XT1676), Nokia N95 8GB

• Mal ne kleine Geschicht ...

Gestern habe ich meine 5 Gb Volumen überschritten (ca. 19 Uhr), wurde gedrosselt richtig *mist* aber richtig.
    0 Uhr beginnt neuer Zeitraum, neuer Traffic dachte ich.
    Die Drosselung besteht jetzt 9 Uhr noch immer :flop: der Quickcheck zeigt mir schon 700mb verbrauchten Traffic an :flop: (ok das Schätzeisen ist nicht relevant).
    1 Anruf bei der Hotline: nach ein paar Phrasen wurde ich aus der Leitung gekickt :mad:
    2 Anruf bei der Hotline: Bisl logischere Erklärungen der 2. Dame, helfen auch nicht. Jetzt warte ich erstmal ab, wann ich wieder freidrehen kann.

Alles aber unlogisch, rechtzeitig drosseln, dann nicht wieder freischalten, zuviel Traffic in der neuen Abrechnung (muss dann ja auch korrigiert werden).
    Geschwindigkeit seit Monaten weeeeit an der 14,4 Flate vorbei.

Fazit:
    - Rate jedem von der 14,4er Flate ab (können Sie eh nicht, kost bloß)
    - besser nicht das Limit überschreiten, wenn es siuch vermeiden läßt, wenn man kurz vor dem Abrechnungende ist
    - keine volle Geschindigkeit erwarten

---> Vodafone ist richtig schlecht geworden (Datenspeed), erst Recht wenn man das erwartet, was man bezahlt :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Eckibert
    Fazit:
    - Rate jedem von der 14,4er Flate ab (können Sie eh nicht, kost bloß)
    - besser nicht das Limit überschreiten, wenn es siuch vermeiden läßt, wenn man kurz vor dem Abrechnungende ist
    - keine volle Geschindigkeit erwarten

---> Vodafone ist richtig schlecht geworden (Datenspeed), erst Recht wenn man das erwartet, was man bezahlt :rolleyes:

Haben die irgendwo schonmal via UMTS diese Werte geliefert? Also auch mal mehr als 20 Mbit/s? Bei mir ist immer bei 9 Mbit/s Schluss. Okey, das ist auch schon viel, aber dennoch. Es geht ums Prinzip!

• Max Speed hatte ich mal 12 Mbit und up 4,5 Mbit .... derzeit im Mittel bestenfalls 4 (meist nur 2-3) und up 1,5 (meist unter 1 Mibit). Das geht seit einem Jahr so. ich habe deshalb den Vertrag gekündigt, weil ein downgrade abgelehnt wurde. Die Leistung ist selbst mit einem entgegenkommen von mir max ein 7,2 Vertrag.

Zur Info auch, ein 2. Empfangsgerät wurde ebenfalls getestet, habe aber keine Bock dauernd hin und her zu stecken.

Das ist so Flächendeckend und dauerhaft ....

• In München um Hbf rum gehen Dank DC-HSPA+ auch Werte um die 16 MBit/s.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Servus,

also habe in letzter Zeit Vodafone UMTS im südlichen Großraum Stuttgart (runter bis Hechingen, westlich bis Pforzheim, östlich bis Kirchheim Teck) testen dürfen/müssen.

Bisher dachte ich immer, o2 ist relativ überlastet.

Aber was Vodafone an vielen getesteten Orten hier anbietet (Werte meistens maximal um die 1-2 Mbit, wenn überhaupt) ist schon wahnsinnig mies.

Da ging oft an der selben Stelle noch deutlich weniger als bei O2.
    Teilweise Datenraten um die 0,3 Mbit.

Einzig die etwas bessere Flächendeckung gegenüber O2 ist mir aufgefallen.
    Sonst ist das Netz aber leider wirklich ziemlich dicht.

Und dann immer wieder hässliche GPRS-Inseln, sowowohl outdoor als auch oft indoor.
    Fürs Smartphone indiskutabel.

O2 hat so gut wie ganz BW überall EDGE, E-Plus sowieso.

Also derzeit ist hier in der Gegend allenfalls ein Wechsel zur Telekom (Datenraten mit iPhone 4 S locker um die 10-12 Mbit oft.) überlegenswert.

• Mal nochwas in eingener Sache...ne Frage. :)

Wer wurde schon mal gedrosselt und wie lange hat sich VF Zeit gelassen bis es wieder ging. Ich wurde wie gesagt gestern planmäßig gedrosselt. Um 0 Uhr begann neuer Abrechnungszeitraum, allerdings gab es seitdem keine Änderung... 62 kbit ... Danke VF *würg* Die Herschaften scheinen zu verkennen, ich bin zahlender Kunde. Störung habe ich schriftlich abgesetzt, juckt aber leider wie immer niemanden.

• recht hat er :top:

Vodafone ist total ausgelutscht! Telekom gibt weiterhin Vollgas und ich bezahl weiter brav meine Rechnungen für einen VDSL50-Anschluss von VF und eine Mobile Connect Flat obwohl ich hier nur einen Balken GPRS habe :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!