Zitat
Nichts ungewöhnliches. Siehe auch meinen Test, ebenfalls mit Websession! Allerdings wird HSPA+ signalisiert:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitat
Nichts ungewöhnliches. Siehe auch meinen Test, ebenfalls mit Websession! Allerdings wird HSPA+ signalisiert:
Kann es sein das es bei VF regional monatelange Dauerüberlast im 3G Netz gibt?
z.B. babe ich in der Umgebung Heilbronn zwar normalen Empfang, aber Datenmäßig gehts mit EDGE ca. dreimal schneller und das eigentlich egal zu welcher Zeit. In anderen Regionen ist es anderst, da kann ich 3G Problemlos nutzen. Deshalb würde ich mal SIM und Handy ausschließen.
Ich glaube persönlich zur Überlast kommt eine geziehlte Drosselung dazu, was ich frech finde, wenn 14,4er Vertrag wie bei mir besteht.
Ich selbst komme seit letztem Frühjahr nicht mehr an die Geschwindigkeiten heran, welche ich schön ein Jahr lang hatte. Mir kann niemand erzählen, das es großräumig zu so massiven Einschränkungen kommt und Vodafone leugnet ... Vertragsanpassung Fehlanzeige = abgelehnt.
Hier in Erding (85435), weit außerhalb der Stadt wurde wohl auch etwas verbessert
Waren sonst Werte zwischen DSL 2000 und 4000, jetzt sinds glatte 7000.
Vodafone ist in 73733 Esslingen am Neckar aber sowas von dicht:
http://www.speedtest.net/result/1715056425.png
Drosselung ausgeschlossen, erst 50 MB von 5 GB verbraten!!
E-Plus spuckt hier immerhin noch 1 Mbit aus! Zum surfen reichts. Bei Vodafone geht hier gar nichts. Ladezeit für Google.de knapp 50 Sekunden!!!!!
Den Thread hatte ich die letzten Tage gesucht.
Seitdem ich den K5005 mein Eigen nenne, erreiche ich zwischen Entenfang und H Durlacher Tor in Karlsruhe fast überall deutlich über 5Mbit/s, teilweise auch über 8Mbit/s (Verbindung über UMTS).
ZitatOriginal geschrieben von leeredose
Den Thread hatte ich die letzten Tage gesucht.
Seitdem ich den K5005 mein Eigen nenne, erreiche ich zwischen Entenfang und H Durlacher Tor in Karlsruhe fast überall deutlich über 5Mbit/s, teilweise auch über 8Mbit/s (Verbindung über UMTS).
Was hast du denn vorher für ein Modell genutzt und wie waren da die Werte?
Vorher: web'n'walk Stick Fusion III (ca. 2-3 Mbit/s)
DISCLAIMER: Letzten Sonntag konnte ich mich mit meiner Daten-SIM nicht ins Vodafone-Netz einbuchen. Ich weiß allerdings nicht, ob hier Vodafone in Karlsruhe fleißig geupgraded hat oder ob hier die LTE-Freischaltung durchgelaufen ist (KA selbst hat in der Innenstadt derzeit noch kein Vodafone LTE).
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4697845#post4697845
Von den Werten Träume ich nur noch. Heute wollte mir so eine Oberleuchte von der VF Kundenrückgewinnung erzählen, das geht garnicht und hätte es wenn nur aufgrund Bonusaktion gehabt. Der war ja nur blöde, meinte 4-5 Mbit sind normal bei einem 14,4er Vertrag. Es kann allerdings sein, der wusste garnichts, weil selbst nach Name und Grund seines Anrufes musste er mehrfach länger nachgucken.
Der Typische Spruch am Anfang, "mit wem spreche ich" ... lief ins Leere, als ich ich sagte, wen er denn sprechen wolle.
VF ist tief gesunken, nicht nur bei der Qualität!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!