Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Telefonverbindungen können nicht von GSM in UMTS geschoben werden.

ok, wenn man vorher in GSM ist geht das natürlich nicht, aber die UMTS-Geräte ideln ja im Ruhezustand schon in UMTS rum, der gibt es auch Handys die nicht UMTS bevorzugen ?

Zitat

.. oder es wird einfach weniger telefoniert bei den prohibitiven Preisen von Vodafone. :D Aber das stimmt wohl auch nur bedingt (hauptsächlich hinsichtlich Fremdnetz), denn die SuperFlat, Zuhause und HappyAbend/Wochende Kunden werden ordentlich telefonieren und die SMS Kiddies lassen die Leitung unabhängig vom Preis "glühen".

und die ganzen Geschäftsleute und Aussendienstler werden wohl auch noch bevorzugt Vodafone nutzen, aber die haben ja ganz andere Tarife ;)

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann

... oder es wird einfach weniger telefoniert bei den prohibitiven Preisen von Vodafone.

naja preise hin oder her, ich finde allein die prepaidvarianten von vodafone nicht schlecht. allein der comforttarif mit bonus und einer 50 euro aufladung. da telefoniere ich für 9ct/min. selbst die my cards die hinzugebucht werden können, finde ich klasse! das bieten die discounter nicht!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    Ich auch nicht.

Ansonsten sind die CallYa-Highlights eher Compact und OpenEnd und speziell die Tatsache, dass man die per freier, netzintern kostenloser Rufumleitung problemlos verbinden kann.

und was habe ich davon netzintern irgendwelche vodafone karten umzuleiten?
    hab ich hier was verpasst?

ist es denn nicht auch irgendwie möglich alles zusammen zu buchen? openende, callya wochenende und callya happy abend? dann hat man doch auch sowas in der ar t wie eine flat! oder?

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    ...
    ist es denn nicht auch irgendwie möglich alles zusammen zu buchen?

Nein. OpenEnd und Happy-Sonstwas gehen nicht zusammen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Nein. OpenEnd und Happy-Sonstwas gehen nicht zusammen.

alle happy-optionen sind mit open end kombinierbar. auch umts happy live.

• Was glaubst du warum einige bei TT mit ein paar CallYa Karten herum jonglieren. Günstig geht bei Vodafone einfach nicht, es geht nur kompliziert. Fast jeder Vodafonevertrag hat ein unschlagbares Tarifbonbon, der Rest ist jedoch nur unverschämt teuer.

• Zitat

Original geschrieben von simchef
    alle happy-optionen sind mit open end kombinierbar. auch umts happy live.

Als einzige verfügbare "Option" steht bei meiner OpenEnd lediglich "CallYa HappyLive! UMTS" in Mein Vodafone.

Der Rest wären vielleicht MyCards.

Bei Xtra kann ich zur NonStop direkt eine ständige WE-Flat dazubuchen, selbst zu Click, was bei Compact gar nicht geht.

VF möchte unter allen umständen die Prepaids nicht allzu atraktiv machen, um die Vetragskunden nicht auf die Palme zu bringen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• happy-irgendwas kann man mit ausnahme von umts in keinem callya-tarif online buchen. du kannst auch mit der openend bspw. über die 22999 direkt ein happy-wochenende-abo für 5 euro/monat buchen. oder die abend-flatrate für 7.50 euro. dass man für xtraclick xtraweekend buchen kann ist toll aber wohl eher ein versehen. buche lieber bald... insider bekommen übrigens auch für compact die abend- und wochenendflat gebucht, 'super-flat light'.

• hallo forum

ich kann mich über vf nicht beschweren. ich nutze das netz schon seit über 10 jahren, und die anfänglichen probleme wie netz belegt, gehören der vergangenheit an. ich lebe in der pfalz, und vf ist hier oft das einzige netz ( überraschenderweise ist eplus im pfälzer wald auch gut ausgebaut )
    die diskussion um den preis kann ich nicht nachvollziehen, vf ist genauso teuer/billig wie t-m.
    in meinem 3000-seelen-dorf habe ich vollen umts ausschlag und nutze internet über die mcc.
    probleme, wenn sie denn mal augetaucht sind, wurden von der hotline in kürze und zufriedenheit erledigt.
    ich habe zwar noch eine o2-karte, doch mangels netzabdeckung und qualität nutze ich die nicht mehr.
    die meisten leute die ich hier kenne nutzen vf, mein firmenhandy ist auch vf, und meine kiddis... ratet mal...

grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!