Fragen zum Kalender E60

• Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich ein E60, und damit mein erstes Nokia in meinem Leben ;-). Habe schon viele Tips und Tricks hier im Forum gefunden, und mich daher hier auch neu angemeldet um noch etwas mehr Hilfe zu bekommen.

Auf jeden Fall habe ich ein Problem mit dem Kalender. Ich habe schön meine Kontakte erfasst, natürlich mit den Geburtstagen meiner Verwandeten, Freunde etc., in der Hoffnung, das diese auch im Kalender angezeigt werden. Nur Pustekuchen, nichts wird angezeigt. Habe extra auch einen Testkontakt erfasst, mit heutigem Geburtstag.

Daher meine Frage: was mache ich falsch? Ich gebe zu, ich bin erstmal erschlagen von solch einem Handy mit den vielen Funktionen, aber mir ist beim besten Willen nicht klar geworden was ich jetzt tun muss ;-). Muss ich Geburtstage nochmal extra erfassen?

Hoffe das meine Frage nicht zu dumm ist, aber ich hoffe ihr habt Nachsicht für einen unbedarften Nokianer ;-)

• Hi,

ich benutze auch das E60. Das ist ein Nokia "feature/bug". Nenn es wie du willst.. Bei der S60 Software, so heist das Betriebssystem, werden die Geburtstagseinträge nicht in den Kalender übernommen. Es gibt eine externe Software "AquaCalendar" bei der das geht.. Kann dir ein sehr gutes Forum für das E60 empfehlen. Da wird dir definitiv auch bei anderen Fragen geholfen: http://www.my-e60.com und http://www.s60.at. Beim letzteren sind sehr gute Tests und Workshops dabei.. Mit dem Telefon hast du definitiv nichts falsch gemacht. Falls du fragen haben solltest werde auch ich dir versuchen zu helfen. Einfach eine PN (Privat Nachricht).

TheManHimself

• Mit Microsoft Outlook lässt sich dieses "Problem" leicht umgehen.
    Ich trage die Geburtstage in den Outlook Kontakten ein, dadurch werden
    automatisch auch die Einträge im Outlook Kalender erstellt.
    Durch das regelmäßige Abgleichen Telefon <-> Outlook habe ich also
    auch immer die anstehenden Geburtstage im Handy parat.

• Kalender und Outlook

Zitat

Original geschrieben von Marco
    Mit Microsoft Outlook lässt sich dieses "Problem" leicht umgehen.
    Ich trage die Geburtstage in den Outlook Kontakten ein, dadurch werden
    automatisch auch die Einträge im Outlook Kalender erstellt.
    Durch das regelmäßige Abgleichen Telefon <-> Outlook habe ich also
    auch immer die anstehenden Geburtstage im Handy parat.

Nun, wenn ich unterwegs bin und einen neuen Geburtstag erfahre, möchte ich ihn direkt eintragen. Dies mache ich nunmal im Kontakt auf dem E60. Wenn ich nun zuhause meine Kontakte mit Outlook synchronisiere schiebt er diese Geburtstagsdaten auch nach Outlook rüber. Damit sollten dort auch die Geburtstage im Kalender stehen. Diesen anschließend wieder rüber zum e60 synchronisiert und gut wär´s.

Nun mein Problem:

Mach der Synchronisation der Kontakte sind im Kalender von Outlook KEINE Geburtstage drin ???

Was mache ich falsch ?

Könnt Ihr mir vielleicht helfen?

Danke für Eure MÜhe

hoffes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!