Nokia E60 - Emailabruf T-Online

  • Hallo an Alle,


    habe mir gerade das neu E60 gekauft und will damit meine Mails vom
    T-Online-Server abrufen. Bin auf die Seite von Nokia gegangen und habe
    mir dort die Konfiguration per SMS schicken lassen. Soweit alles kein
    Problem.


    Bei Abruf der Emails erhalte ich dann aber die Fehlermeldung:


    Verbindung zu POP3-Server unterbrochen. Versuch wiederholen.


    Hab das schon tausendmal wiederholt. Immer die gleich
    Fehlermeldung.


    Weis jemand, was ich falsch eingestellt habe ?


    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Martin Beering

  • Re: Nokia E60 - Emailabruf T-Online


    Zitat

    Original geschrieben von Beering
    Weis jemand, was ich falsch eingestellt habe ?


    Du weist das man normalerweise bei T-Online seine Mails nur abrufen kann, wenn man auch über T-Online eingewählt ist, oder den POP3-Zugang gegen Geld freischalten lässt.


    Wie sieht denn Deine Konfiguration aus, über welchen Provider wird die Einwahl vorgenommen?


    mfg
    JLacky

  • Re: Re: Nokia E60 - Emailabruf T-Online


    Zitat

    Original geschrieben von JLacky
    Du weist das man normalerweise bei T-Online seine Mails nur abrufen kann, wenn man auch über T-Online eingewählt ist, oder den POP3-Zugang gegen Geld freischalten lässt.

    Fast richtig. Es geht auch ohne T-Online Einwahl als Authentifizierung - dann muss man allerdings ein e-mail Passwort festlegen:


    http://www2.hilfe.t-online.de/dyn/c/16/83/55/1683552.html
    http://www2.hilfe.t-online.de/dyn/c/16/88/63/1688630.html


    Server wie folgt: smtpmail.t-online.de und popmail.t-online.de - Passwort Authentifizierung bei Postausgang nicht vergessen. Kostet nichts extra und funktioniert auch ohne T-Online Einwahl.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Re: Re: Re: Nokia E60 - Emailabruf T-Online


    Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Fast richtig. Es geht auch ohne T-Online Einwahl als Authentifizierung - dann muss man allerdings ein e-mail Passwort festlegen:


    http://www2.hilfe.t-online.de/dyn/c/16/83/55/1683552.html
    http://www2.hilfe.t-online.de/dyn/c/16/88/63/1688630.html


    Server wie folgt: smtpmail.t-online.de und popmail.t-online.de - Passwort Authentifizierung bei Postausgang nicht vergessen. Kostet nichts extra und funktioniert auch ohne T-Online Einwahl.


    Wenn man die Mails MOBILE abrufen möchte, ist es schon so, wie@JLacky es schrieb. Ohne POP3 Freischaltung klappt es nicht ,wenn man GPRS oder UMTS wählt und die Freischaltung kostet extra.
    Über eine "normale GSM-Verbindung" klappt es nur mit der T-Online Einwahlnummer.

  • Re: Re: Re: Re: Nokia E60 - Emailabruf T-Online


    Zitat

    Original geschrieben von Uve Held
    Wenn man die Mails MOBILE abrufen möchte, ist es schon so, wie@JLacky es schrieb. Ohne POP3 Freischaltung klappt es nicht ,wenn man GPRS oder UMTS wählt und die Freischaltung kostet extra.

    Hmmm... das wusste ich nicht. Zumindest bei DSL ist es kein Problem über einen Fremdanbieter über obige Methode die e-mails zu holen ohne POP3 Freischaltung. Hätte nicht gedacht, daß sich T-Online die Mühe macht, die "Einwahlart" abzufragen.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Re: Re: Re: Re: Nokia E60 - Emailabruf T-Online


    Zitat

    Original geschrieben von Uve Held
    Wenn man die Mails MOBILE abrufen möchte, ist es schon so, wie@JLacky es schrieb. Ohne POP3 Freischaltung klappt es nicht ,wenn man GPRS oder UMTS wählt und die Freischaltung kostet extra.
    Über eine "normale GSM-Verbindung" klappt es nur mit der T-Online Einwahlnummer.


    Hi,


    das stimmt nicht.
    Ich kann meine Emails wunderbar von T-Online abholen, und habe nix extra kostenpflichtig freigeschaltet. Einfach über Nokia die Einstellungen angefordert (Webmail Passwort angegeben) und fertig.
    Genau so wie SirShagalot:

    Zitat


    Server wie folgt: smtpmail.t-online.de und popmail.t-online.de - Passwort Authentifizierung bei Postausgang nicht vergessen. Kostet nichts extra und funktioniert auch ohne T-Online Einwahl.


    geschrieben hat. Ist schon seit über einem Jahr so möglich.

    Gruß thommy
    _____________________________
    Apple iPhone 3G 8GB OS 3.x.x

  • Vielen Dank an Alle, die geanwortet haben.


    Als es klappt so wie beschrieben, also ohne weitere Freischaltung
    oder Kosten. Ich habs ausprobiert. Bei klapps Bestens.


    Vielen Dank nochmal

  • Sollte das auch genauso beim N80 funktionieren???
    Weil wenn ich die Mails über Wlan abrufen möchte,fragt er immer wieder weiter nach dem Passwort und Zugangspunkt.
    Bei allen Anderen -Paketdatenverbindung nicht verfügbar-

  • Zitat

    Original geschrieben von hecke
    Sollte das auch genauso beim N80 funktionieren???
    Weil wenn ich die Mails über Wlan abrufen möchte,fragt er immer wieder weiter nach dem Passwort und Zugangspunkt.
    Bei allen Anderen -Paketdatenverbindung nicht verfügbar-


    Hi,


    das ist immer dann so, wenn du vorher den HotSpot nicht als feste WLAN Verbindung eingerichtet hast. Wenn es dein eigenen WLAN-Router ist, richte ihn über den Verbindungsmanager (?) fest ein, dann fragt er nicht mehr nach.

    Gruß thommy
    _____________________________
    Apple iPhone 3G 8GB OS 3.x.x

  • Vielen Dank für deine Antwort.Aber jetzt zeigt das Handy:Verbindung vom Server abgelehnt.Benutzername und Passwort über prüfen.
    Ist aber meiner Meinung nach alles richtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!