es gibts schon einen Unterschied zwischen 123100 und 0192192 in den Privat-/T&M Tarifen, da ist eines am Abend billiger. BEi Professional ist alles
E-Plus Online
-
-
-
Hi
Ich glaube ich habe das jetzt so verstanden:
Für den "E-Plus Online" (0177 192192) benötige ich alle daten des Online-Acounts (Username, Passwort, Pop und stmp von Eplus etc)
Beim "Internet by call" (0177 123100) nur die telefonnummer (sogar ohne Username und Passwort).Gesetzt den Fall ich rufe nun meine E-Mails mit dem IC 35 und dem Handy (S45 ebenfalls E-Plus) meiner Freundin ab,
erscheinen bei der 192192 die Gebühren über mein Online-Account, auf MEINER Rechnung,
bei der 123100 würde damit der Vertrag des Handy-Besitzers, in dem Fall meine Freundin" belastet.Das ist der einzige Unterschied.
Habe ich das so richtig verstanden ?Nur für welchen Fall, für den Datenverkehr 5 Eur Grundgebühr fällig werden, habe ich noch nicht verstanden.
Danke für Eure Hilfe
Kann es sein das es heute den ganzen Tag Schwierigkeiten mit dem SMTP (nicht nur von der E-Plus-Mail) gibt ?
Gruß H@ndyman.
-
nein, es erscheint immer auf der Rechnung des Mobilfunkvertrags
Du kannst einen EOL-Account auch abfragen wenn du über Internet Mobil (123100) eingewählt bist.
Mittlerweile haben sie anscheindn die Preise für Internet Mobil und EOL auch gleichgesetzt, früher waren die ja etwas unterschiedlich.Der Daten/Faxdienst ist eine zusätzliche Rufnummer, die brauchst du nur, wenn du Faxe empfangen willst oder eine Art Mailboxsystem einrichten willst. Wenn du dich irgendwo einwählst oder was versendest brauchst du die 5€ nicht zu zahlen
SMTP spinnt immer mal wieder bei E-Plus Online...
hier steht beschrieben wie das mit GPRS, S45 und Palm funktioniert, für IC35 und E-Plus wirst du das ganze etwas abwandeln müssen
-
Erst man Danke Martin hat mir doch weitergeholfen.
Nur bei der Einwahl haben wir aneinander vorbeigeredet
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
nein, es erscheint immer auf der Rechnung des Mobilfunkvertrags
Du kannst einen EOL-Account auch abfragen wenn du über Internet Mobil (123100) eingewählt bist.
Natürlich erscheinen die Kosten von meinem Online-Account auch auf meiner Rechnung, das ist klar.
Nur wenn das Handy "das sich einwählt" einem anderen Teilnehmer ist und ich mit dem Ic35 mails abrufe:
wird das bei der 192192 (trotz fremden Handy), durch meine Daten meinem Account und somit MEINER Rechnung zugeordnet,
bei der 123100 bleiben die Kosten an dem anderen Teilnehmer hängen, weil sein Handy ja eingewählt hat, und keine Daten von mir erkannt werden.
Wobei der 2. Fall ja auch nicht als Benutzung meines Accountes gilt sondern quasi als "Telefonat", zugriff auf meinen Account habe ich trotzdem, nur abgrechnet wird nicht über ihn.oder bin ich da verkehrt ?
Gruß H@ndyman
-
Zitat
Original geschrieben von H@ndyman
Ich möchte lediglich mit meinem IC35 über mein S45 (kein "i")
E-Mails abrufen.
Dann solltest Du auch noch bedenken, daß lt. IC35-Handbuch folgende Übertragungsgeschwindigkeiten zur Auswahl stehen: 1200bps, 2400bps, 4800bps, 9600bps, 14400bps, 19200bps.
Sofern kein Firmware-Update dieses Manko behoben hat, nutzen Dir höhere Geschwindigkeiten verschiedener Dienste (z.B. HSCSD mit extra Grundpreis) so gut wie nichts.Gruß vom Lowlander
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
bei E-Plus wären es mit GPRS 0,6cent pro KBGPRS-Wap über E+ kostet ja momentan 2,5 Cent, GPRS-Internet nur 0,6 Cent. Gehe ich damit also richtig in der Annahme, dass ich, wenn ich Emails über Wap direkt auf dem Handy abrufe wesentlich teurer komme als über einen Email-Client bzw. einen angeschlossenen PDA? :confused:
-
aber natürlich!
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
aber natürlich!Sorry dass ich OT werde, aber was ist denn der Grund für E+, WAP teurer als "reine" Datenübertragung anzubieten? :confused:
-
das ist fast überall so, z.B. bei den sonst so billigen Preise in at ist WAP um eines teuerer. Vielleicht will man damit das WAP-Portal finanzieren oder so...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!