ZitatOriginal geschrieben von Loopi
Aus Wiesbaden höre ich von Bekannten (keinen Forenmitgliedern) auch momentan nur schlechtes. Wohl nicht nur Daten, sondern auch Rufaubau, Sprachqualität etc. unterirdisch. Die sind alle sehr sauer auf den anhaltenden Zustand. Ich selbst war nicht vor Ort noch und habe nebenan in Frankfurt (nicht Hauptbahnhof :D), HG-Stadt keine Probleme. Alles rennt und läuft. Die wünschen sich E Plus zurück.
Das kannst du laut sagen, E-Plus LTE hier in der Gegend war echt klasse.
Die Angaben von tommiFFM und ~1MBit in Wiesbaden kann ich bestätigen.
Am Hauptbahnhof ist es aktuell besonders mies, weil der dort empfangbare LTE 800 Sender schon durch seine eigentliche Umgebung an der Mainzer Str (Gewerbegebiet) und dem nahen Berufsschulzentrum sowie den ganzen Bürogebäuden total ausgelastet ist.
Da gibt es kaum mal einen Speedtest über 1.5 MBit zu holen.
Deshalb ist ja auch 150m von dem entfernt, am E-Plus Standort, gleich schon der nächste geplant, der dann wohl auch 1800 bekommen soll.
Direkt um den Bahnhof herum gibt es aktuell nur 2/3G Sender.
2x E-Plus GSM1800 und je 2 Träger UMTS
1x o2 GSM1800 und 2 Träger UMTS
Wieso das so ist wird wohl kaum einer von uns sagen können.
Dumm ist auf jeden Fall, dass da nur GSM1800 anliegt, das hilft uns nicht gerade in Sachen LTE1800.
Müsste also wirklich erst konsolidiert werden, bevor man da dann was machen kann.
Warum man übrigens nicht, wie es einer der Konkurrenten macht, direkt im Bahnhof drin sitzt ist mir bis heute schleierhaft.
Abgesehen vom Bahnhof ist es aber auch sonst meist dürftig in Wiesbaden.
Am Landtag kam ich am Freitag auch nur auf 1.6 MBit down, aber 8.2 MBit up, wärend Telekom an der Stelle mit 4G+ mein durch den Tarif gesetztes Limit von 50/6 locker am Anschlag hatte.
Aber es ist nicht alles schlecht, am Kranzplatz waren dagegen 25 MBit drin und in Bierstadt gibt es auch einen Sender, der, wenn man mal rein kommt, meist sehr gute Raten liefert.
------
Richtig katastrophal war o2 natürlich wieder beim Fußballpiel Eintracht Frankfurt gegen Bayern München am Samstag im Stadion.
Die meiste Zeit ging nicht mal WhatsApp Chat (Text), von surfen oder dergleichen will ich gar nicht sprechen.
Mit der Telekomkarte natürlich wieder nah an meinem Tariflimit...