Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Wie sieht es bei euch aus? Habe im Moment Probleme im o2 EDGE Netz, es kommen sehr oft keine Datenverbindungen Zustande. Wenn man Glück hat, kommt ab und zu mal eine WhatsApp durch. Dann wechselt das Smartphone ständig vom o2 ins E-Plus Netz und umgekehrt.

An meinem Arbeitsplatz komme ich ins E-Plus Netz nicht rein, habe aber so gut wie keine Datenverbindungen im o2 Edge-Netz. Richtig gut Funktioniert das Mobile Internet nur , wenn ich 3G habe. LTE über o2 leider nicht vorhanden.

• Zitat

Original geschrieben von tulpe71
    Wie sieht es bei euch aus? Habe im Moment Probleme im o2 EDGE Netz, es kommen sehr oft keine Datenverbindungen Zustande. Wenn man Glück hat, kommt ab und zu mal eine WhatsApp durch. Dann wechselt das Smartphone ständig vom o2 ins E-Plus Netz und umgekehrt.

An meinem Arbeitsplatz komme ich ins E-Plus Netz nicht rein, habe aber so gut wie keine Datenverbindungen im o2 Edge-Netz. Richtig gut Funktioniert das Mobile Internet nur , wenn ich 3G habe. LTE über o2 leider nicht vorhanden.

hat o2 EDGE jemals funktioniert? Als ich noch bei o2 Kunde war, hies EDGE, dass man offline ist.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von tulpe71
    Wie sieht es bei euch aus? Habe im Moment Probleme im o2 EDGE Netz, es kommen sehr oft keine Datenverbindungen Zustande. Wenn man Glück hat, kommt ab und zu mal eine WhatsApp durch. Dann wechselt das Smartphone ständig vom o2 ins E-Plus Netz und umgekehrt.

Wo wohnst du? Vielleicht verbessert sich ja noch was. Nur mit Ortsangabe kann man irgendwas irgendworaus schließen.

Alle Angaben ohne Pistole.

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    hat o2 EDGE jemals funktioniert? Als ich noch bei o2 Kunde war, hies EDGE, dass man offline ist.

Naja, mobiles Internet konnte man vergessen aber die Messenger wie WhatsApp Funktionierten wenigstens. Wenn ich diesen Livecheck mache, wird seit Monaten angezeigt, das eine Basisstation nicht Richtig arbeitet.

Bin ich im E-Plus H+ Netz bei mir Zuhause eingebucht, ist alles OK aber EDGE über o2 geht Teilweise so gut wie gar
    nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von LTE Max
    Wo wohnst du? Vielleicht verbessert sich ja noch was. Nur mit Ortsangabe kann man irgendwas irgendworaus schließen.

Nordhessen zwischen Bad Hersfeld und Kassel. LTE gibt es nur in Kassel und Bad Hersfeld, dazwischen nur o2 EDGE oder 3G über E-Plus. Bei mir Zuhause ist es kein Problem, wenn ich im E-Plus Netz eingebucht bin aber an meinem Arbeitsplatz brauche ich einen mobilen Router ansonsten bin ich Komplett Offline!

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Das Node am Duisburger Hbf ist noch immer defekt, seit längeren geht im Bereich des Hauptbahnhof und in westlichen Neudorf (fast) gar nichts mehr. Betroffen ist der Standort mit der CID: 196 bzw 10196 und der LAC 31517. Ein manueller Wechsel in das E-Plus Netz bringt auch keine wirkliche Besserung. Die Latenz im o2 Netz liegt bei 13-25 Sekunden und bei einer Minute dauerping kam es zu 26% Paketverlust.

Die Störung wurde scheinbar behoben, heute Morgen hatte ich wieder 20MBit/s am Duisburger Hbf. Mal sehen wie es am Montag aussieht, nach Livecheck soll es nämlich immer noch Probleme mit diesem Standort geben.

• Zitat

Original geschrieben von Tash
    Im Umkreis von 67098 bzw 67134 wird gerade sichtbar (durch Bautrupps und Hebebühen) am o2 Netz geschraubt. Offenbar werden alte Antennen abgebaut und durch neuere ersetzt, LTE soll folgen (nur wann, ist unbeantwortet geblieben)

Ich denke mal Ende des Jahres. So als Weihnachtsgeschenk :)

• Ein verspätetes Weihnachtsgeschenk würde ich sagen, direkt nach Weihnachten, eher eine Kapazitätserweiterung für Neujahrsgrüße würde ich sagen. Ein Sender hat 12 Einträge von o2 offenbar laut EMF3. Entweder wird GSM1800 behalten, oder LTE 1800 wurde vorsorglich beantragt oder kommt mit. Könntest ja mal ein paar aktuelle STOBs für deine Umgebeung anfragen bei der BNetzA, dann weißt du was kommt. Was mich wundert, warum wird da gebaut und ausgebaut aber nicht konsolidiert gerade? Ist das schon geschehen nur in meiner Karte nicht zu sehen?

Alle Angaben ohne Pistole.

• Es ist einfach nur zum piepen mit o2. Das Netz in Senftenberg ist konsolidiert, es zickt rum ohne Ende. Gestern sind Anrufe gar nicht signalisiert worden, Daten fließen mit Timeouts, sobald man ins GSM verschoben wird wars das. Null Datenfluss. Das geht echt nicht. Riesige Urlauberregion und so ein grottiges Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!