Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Na gut, ein letztes Mal noch: Fandest du Goyales, sagen wir, zuverlässig überspitzten Beiträge nicht minder destruktiv?

Ich hatte es hier schon mal geschrieben: Die Moderatoren hier haben zu viel durchgehen lassen und ignorieren Meldungen zu giftigen Wendungen in Diskussionen konsequent. Ich werde mir angesichts dessen nicht von jemandem wie dir das Recht nehmen lassen, vorhersehbares Getrolle auf eine humorbezogene Weise aufzugreifen, mit der ein Goyale umgehen können wird. Ich lege darauf Wert, dass solche Beiträge trotzdem einen konstruktiven Subtext enthalten. In diesem Fall deute ich auf Berufsfelder, in der eine funktionsfähige Telefonie wahrlich geschäftskritisch ist - abgrenzend zu Goyales (in meinen Augen: wichtigtuerischen und nach unten tretenden) Beispielszenarien.

• Zitat

Original geschrieben von colbert
    Na gut, ein letztes Mal noch: Fandest du Goyales, sagen wir, zuverlässig überspitzten Beiträge nicht minder destruktiv?

Würdest du hier intensiver lesen wäre die längst aufgefallen das Goyale gerne diesen Tonfall anschlägt und mittlerweile kaum einer mehr darauf anspringt.

Zitat

Ich hatte es hier schon mal geschrieben: Die Moderatoren hier haben zu viel durchgehen lassen und ignorieren Meldungen zu giftigen Wendungen in Diskussionen konsequent. Ich werde mir angesichts dessen nicht von jemandem wie dir das Recht nehmen lassen, vorhersehbares Getrolle auf eine humorbezogene Weise aufzugreifen, mit der ein Goyale umgehen können wird. Ich lege darauf Wert, dass solche Beiträge trotzdem einen konstruktiven Subtext enthalten. In diesem Fall deute ich auf Berufsfelder, in der eine funktionsfähige Telefonie wahrlich geschäftskritisch ist - abgrenzend zu Goyales (in meinen Augen: wichtigtuerischen und nach unten tretenden) Beispielszenarien.

Ich habe dir nichts verboten. Für mich ist das hier beendet.

• @colbert:
    Ich versuche zumindest, ein gewisses Mindestniveau nicht zu unterschreiten. Und ohne zum Teil provokative Kommentare macht der TT sicherlich für manchen weniger Spaß.
    Deine Anspielung auf meine Mutter bewegt sich aus meiner Sicht unterhalb der von mir für mich gesetzten Niveaugrenze.

Stichwort Störung:
    O2 ist auf gutem Weg dorthin (morgen früh), 24h Ausfall der Telefonie zum Festnetz in einigen Regionen zu erreichen. Das ist dann wirklich kein Spaß mehr für die Betroffenen.

Allerdings sinkt die Zahl der Störungsmeldungen laut allestoerungen.de jetzt. Ob sich der Ausfall jetzt seinem Ende nähert, oder einfach viele Leute schlafen und deshalb nichts melden, kann ich nicht beurteilen.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    [...blabla...]
    Stichwort Störung:
    O2 ist auf gutem Weg dorthin (morgen früh), 24h Ausfall der Telefonie zum Festnetz in einigen Regionen zu erreichen. Das ist dann wirklich kein Spaß mehr für die Betroffenen.

Meine Fresse!
    Wir hier im Norden hatten nach einem Sturm auch tagelang KEIN Netz.
    Ärgerlich,kann aber passieren.
    Mein Würgaround war/ist:
    Temporäre Rufnummer in den Messi.(z.B. Whatsapp)
    Notfalls im Roaming(Dänemark) noch die Mobilbox mit einer entsprechenden Nachricht über temporäre Rufnummer versorgen.

Und mein Festnetz:Naja,mein 1&1 Festnetz müsste über die Telekom Wholesale Leitung laufen und nicht über Telefonica und sonst habe ich Pech gehabt.
    Zwar geht die Festnetznummer bei Ausfall der Telefonie aufs Handy aber wenn das gestört ist gibts bestenfalls ne Ansage über ide Mobilbox.(greift IMHO eh erst nach 4 Std die RUL)

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Momentan gehen in Berlin weder o2 noch E+, weder GSM noch UMTS.

Zwei Netze sind besser als eins, und schon geht's drunter und drüber wie im Telekom VoIP... :D

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Es scheint nach wie vor ein regionales Problem zu sein. Hier im Südwesten gab es heute keinerlei Beeinträchtigungen, auch nicht bei Gesprächen von E-Plus ins Festnetz.

• Berlin: Habe gerade 2 Karten von Aldi-Talk getestet. Bei einer klappen Anrufe ins Festnetz. Bei der anderen nicht.
    Surfen auf beiden Karten möglich. Anrufe ins Mobilnetz ebenfalls.

• Zitat

Original geschrieben von colbert ... Getrolle auf eine humorbezogene Weise ...

Zitat

Original geschrieben von colbert ... Deine Mutter ist geschäftsschädigend für geschäftlich genutzte Nummern. ...

Solch eine Aussage über "Goyale"s Mutter soll humorvoll sein?
    Für diese Aussage solltest du dich wenigstens entschuldigen.

• Solche Dual-SIM Loesungen haben in der Praxis aber dann doch ihre Nachteile. Einmal ist man schon bei der Endgeraeteauswahl eingeschreankt. Und wenn man ueber die Zweite SIM nicht nur erreichbar sein will, sondern auch abgehend telefonieren will und Datendienste nutzen will, wird es schnell ziehmlich teuer.

Roaming geht bei den meisten Anbietern in allen vier oder zumindet in drei von vier Netzen in Deutschland. Muss nicht unbedingt swisscom.

Problem ist aber dann das man eine Rufumleitung ins Ausland braucht. Je nachdem was der Haupttarif da fuer Konditionen hat wird das aber schnell teuer, und schraenkt die Auswahl der Hauptkarte noch mehr ein.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Aber das ist keine Heino-Lösung für 9,99€ im Monat, "sogar mit Ellll Teeee Ehhhh", und damit hier nicht so interessant :D.

Diese "Edellösung" habe ich seit geraumer Zeit am Haupthandy (D2/D1). Dumm nur, dass alle paar Wochen zur Nachtschicht im "D-Netz"-Funkloch "Heino" erst mal bei Aldi einkaufen gehen und Handy Nummer 2 mitmuss... ;)

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!