Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    So wie es aussieht, hält die zusätzliche Telefonica-Störung (welche noch zu den "normalen" Störungen wegen der Zusammenschaltung hinzukommt) weiter an.


    Insbesondere sind scheinbar die Übergänge von Telefonica Mobilfunk ins/vom Festnetz gestört. Anrufer erhalten zum Teil die Ansage "Rufnummer nicht vergeben". Das ist geschäftsschädigend für geschäftlich genutzte Nummern.


    In Chemnitz funktioniert es tadellos.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Das ist geschäftsschädigend für geschäftlich genutzte Nummern.


    Wie gut, das solche Störungen nur bei Telefonica auftreten :rolleyes:
    Wenn sowas schon Geschäftsschädigend ist, ist es mit den Geschäftspartnern wohl auch nicht so weit her, oder?
    Ansonsten würde man es nämlich im Zweifel auf der Festnetznummer des Geschäftspartners versuchen :)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Das ist geschäftsschädigend für geschäftlich genutzte Nummern.


    Deine Mutter ist geschäftsschädigend für geschäftlich genutzte Nummern. Wer es wirklich und ernsthaft auf permanente Erreichbarkeit anlegt, wird sich für redundante Lösungen entschieden haben. Und selbst da geht mal was schief. Also pack deine übertriebene geschäftsschädigende Keule weg.

  • Zitat

    Original geschrieben von colbert
    Deine Mutter ist geschäftsschädigend für geschäftlich genutzte Nummern. Wer es wirklich und ernsthaft auf permanente Erreichbarkeit anlegt, wird sich für redundante Lösungen entschieden haben. Und selbst da geht mal was schief. Also pack deine übertriebene geschäftsschädigende Keule weg.


    Würdet ihr euch mal zusammenreißen!

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Wie gut, das solche Störungen nur bei Telefonica auftreten :rolleyes:
    Wenn sowas schon Geschäftsschädigend ist, ist es mit den Geschäftspartnern wohl auch nicht so weit her, oder?
    Ansonsten würde man es nämlich im Zweifel auf der Festnetznummer des Geschäftspartners versuchen :)


    Klar halten mitdenkende Geschäftspartner nach Möglichkeit eine Backup-Lösung bereit.
    Aber wenn der Wella-Vertreter mobil unterwegs ist, ist er zunächst schlecht erreichbar, wenn die Mobilfunknummer ausfällt.


    Die guten Leute mieten auch DSL vom Qualitätsführer, und hängen selbst dort als Backup noch einen USB-Stick mit LTE-Datenkarte dran, falls DSL mal ausfällt.


    Sehr viele Geschäftsleute mieten aber leider billigsten Privatkunden-Müll, egal wie schlecht das Netz ist (Hauptsache billig).


    Wir haben uns hier übrigens folgende Backuplösung für mobile Telefonie überlegt:
    In Slot 1 eines Dual-SIM-Smartphones kommt die Haupt-SIM, mit der bekannten Rufnummer.
    In Slot 2 kommt eine SIM eines anderen Netzbetreibers.


    SIM 1 leitet bei "nicht erreichbar" auf SIM 2 weiter.


    Die Edel-Lösung, welche viele "echte" Geschäftsleute für mobile Telefonie jahrelang genutzt haben, klappt jetzt evtl. nicht mehr:
    SIM 2 kommt von Swisscom,
    -welche jahrelang Roaming-Abkommen mit u.a. allen deutschen Netzbetreibern hatten
    -welche von allen Netzbetreibern weltweit die meisten Roaming-Abkommen hatten


    (k.A. ob das heute noch so ist).


    Egal welches Netz in der deutschen Pampa oder im Sudan anlag: Wenn die Haupt-SIM z.B. von D2 kein Netz hatte, konnte sich die Swisscom-SIM oft noch in eines der anderen Netze einbuchen, und auf der Haupt-SIM eingehende Anrufe konnten durch die RUL angenommen werden.


    Aber das ist keine Heino-Lösung für 9,99€ im Monat, "sogar mit Ellll Teeee Ehhhh", und damit hier nicht so interessant :D.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Würdet ihr euch mal zusammenreißen!


    Wer im Glashaus sitzt etc. Kannst du deine Kritik bitte besonnener und höflicher ausdrücken, wenn du schon ein besseres Beispiel abgeben willst?


    Ausfälle kommen vor, mir erscheint es einfach ungerechtfertigt, einen einzelnen Anbieter gesondert zu geißeln.

  • Goyale möchte ich bitte noch mal an die Störung bei der Telekom letzten Monat erinnern:
    http://www.spiegel.de/netzwelt…eutschland-a-1097074.html


    Kein Netzbetreiber ist Perfekt. Bei jedem kann mal was passieren.


    Und man kann in ein Paar städten aus dem E+ netz keine Festnetznummern anrufen würde ich jetzt nicht als massive störung beschreiben. Eine massive störung wäre bei mir der totalausfall der Telefonie oder Daten.

  • Zitat

    Original geschrieben von colbert
    Wer im Glashaus sitzt etc. Kannst du deine Kritik bitte besonnener und höflicher ausdrücken, wenn du schon ein besseres Beispiel abgeben willst?


    Ausfälle kommen vor, mir erscheint es einfach ungerechtfertigt, einen einzelnen Anbieter gesondert zu geißeln.


    Dann drücke das auch so aus und werde nicht beleidigend. Von anderen Usern etwas fordern was du selbst nicht fertig bringst. Und ich habe mich dir gegenüber nicht unbesonnen ausgedrückt! Es geht mir hier nicht darum euch zu streicheln oder irgendwas. Du hast einen anderen User mit deinem Ausdruck beleidigt und ich habe euch aufgefordert euch zusammenzureißen.

  • Komm mal runter, das war ein total oller Deine-Mutter-Witz. :rolleyes: Wenn du dich davon massiv angegriffen fühlst, wirst du im Internet Angst und Schrecken erleben.


    Das war es von meiner Seite dazu, sonst wird das zu sehr off-topic.

  • Zitat

    Original geschrieben von colbert
    Komm mal runter, das war ein total oller Deine-Mutter-Witz. :rolleyes: Wenn du dich davon massiv angegriffen fühlst, wirst du im Internet Angst und Schrecken erleben.


    Das war es von meiner Seite dazu, sonst wird das zu sehr off-topic.


    Ich fühle mich nicht angegriffen, es stören solche Posts einfach die Diskussion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!