Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Chefkoch
    Ist der Ausbau nicht für alle drei bindend?
    Ich hatte irgendwie soetwas im Erinnerung

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
      Chefkoch

Bei der letztjährigen Frequenzauktion ist das so. Bei der von 2010 musste nur ein Anbieter ausbauen und das Gebiet galt aus versorgt. Telekom und VF haben sich drauf gestürzt und so bis heute dick blechende Kunden im Netz sitzen, TEF hat nur ein paar Testorte gehabt und ist nach Abschluss der Verpflichtungen seitens T/VF direkt in die Städte gegangen.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
      Chefkoch

Bei der erstmaligen Lizenzierung für LTE800 wurde den Anbietern (allen zusammen) zur Auflage gemacht bis Stichtag in (ich glaube) 80% der Weißen Flecken eine Versorgung aufzubauen - je Bundesland, danach durften sie LTE auch in schon mit Breitband versorgten Gebiete bringen.

o2 hat nach den ersten erfolglosen Gebieten (in Bayern u.a. das Gebiet östlich Ebersberg) einfach abgewartet bis Vodafone und die Telekom dieses Ziel erreicht haben und man in die Städte durfte - bis auf ein paar Orte wo man mit eplus (die dort UMTS gebaut haben) mithalten wollte oder einfach einen passenden Standort zum Basteln und Testen hatte siehts am Land daher sehr mau aus.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Drillisch O2 Multicards

Seit heute lassen sich keine RULs auf die Mailbox setzen bei Simplytel/Drillisch.

Anrufer landen nicht auf der Mailbox sondern bekommen ein Besetzzeichen :flop:

Update: 03.07.2016: RULs lassen sich zwar setzen und funktionieren auch, lassen sich aber im Menü nicht anzeigen.

• Bei mir (Simplytel) geht es so wie soll, allerdings werden die Rufleitungen bei der Abfrage nicht angezeigt. Aber das ist ja bei dem Parallel Ringing schon immer so gewesen.

• Ich habe bei mir in Frankfurt am Main (genauer gesagt ganz im Osten von Frankfurt), seit einigen Tagen das "Problem", dass sich mein iPhone so gut wie nicht mehr ins LTE Netz einwählt.
    Ich vermute mal das es "Load Balancing" von seitens o2 ist.
    Hat diese Erfahrung noch jmd. gemacht?

• Ich beobachte häufiger mal ein Einbuchen in H in der Nähe Ostbahnhof. Aber die meiste Zeit befindet sich mein S7 im 4G Modus.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Zitat

Original geschrieben von rems
    Ich habe bei mir in Frankfurt am Main (genauer gesagt ganz im Osten von Frankfurt), seit einigen Tagen das "Problem", dass sich mein iPhone so gut wie nicht mehr ins LTE Netz einwählt.
    Ich vermute mal das es "Load Balancing" von seitens o2 ist.
    Hat diese Erfahrung noch jmd. gemacht?

Im Münchner Osten wird seit gestern großflächig garnicht ins LTE gelassen. Problem bei mir (ALDI) und auch ein Spezl (Drillisch).

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Interessant finde ich, dass man beim o2 Netzcheck jetzt selbst angeben kann, dass es ein Problem gibt. :top:

- OnePlus 3T (Jamal2367-Mod für VoLTE und WiFi-Calling)
    - Im Netz von Telefónica Deutschland unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!