Dir ist aber schon der Unterschied zwischen den Angaben "Leistung: 200 PS" und "Downloadgeschwindigkeit bis zu 50 MBit/s" bewusst?
Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Vor allem nimmt man "in seinem" 200 PS Gefährt auch noch massig Leute(Nutzer) mit die eben die Leistung reduzieren....
blablubschlaber
-bas-
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Dir ist aber schon der Unterschied zwischen den Angaben "Leistung: 200 PS" und "Downloadgeschwindigkeit bis zu 50 MBit/s" bewusst?
War klar, dass das jetzt wieder kommt. Die Anbieter wissen um ihre lahmen Zugänge und sichern sich so ab. Diese Aussage müsste auch komplett verboten werden aber daran hat ja keiner Interesse :o -
Meine Güte, was ist denn bitte an 20 Mbit lahm?!
Ich verstehe nicht, wieso einige Leute einfach den Hals nicht vollkriegen.
Ich kann es verstehen, wenn der Zugang unter EDGEG-Geschwindigkeit, aber sich bei über 1 Mbit aufwärts beschweren , ist in meinen Augen Jammern auf hohen Niveau.
Bei 20 Mbit sowieso. Stell dir mal vor, mein Tarif lässt sogar nur 21 Mbit zu. Ich könnte für 10 € mehr auch 50 MBit haben, aber wozu?
Im Gegensatz zu meinen DSL-Anschluss streame ich mobil nicht und selbst wenn, würden 21 Mbit dicke reichen. -
Zitat
Wozu bitte braucht man mehr als 20 MBit up/down?Braucht man gar nicht. Man kann auch mit weniger leben und trotzdem Premium-Preise zahlen. Das ist wohl der Ansatz von o2.
-
Dann ist ja gut, dass man bei Telekom und Vodafone immer den vertraglich maximal vereinbarten Speed bekommt. Die Beiträge werden immer qualifizierter.
-
Zitat
Dann ist ja gut, dass man bei Telekom und Vodafone immer den vertraglich maximal vereinbarten Speed bekommt. Die Beiträge werden immer qualifizierter.Echt bei Telekom und Vodafone gibt's GPRS over LTE? Ich denke das ist ein o2 Alleinstellungsmerkmal.
-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Echt bei Telekom und Vodafone gibt's GPRS over LTE? Ich denke das ist ein o2 Alleinstellungsmerkmal.Lies noch mal die letzten Beiträge. Es ging um 20 MBit.
(Und nein, es ist kein Alleinstellungsmerkmal. Bis zu einem weiterem LTE-Ausbau vor kurzem hatte ich das regelmäßig in meinem Büro mit der Telekom mitten in Düsseldorf.)
-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Echt bei Telekom und Vodafone gibt's GPRS over LTE? Ich denke das ist ein o2 Alleinstellungsmerkmal. -
Fairerweise muss man aber da zwischen Telekom und o2 schon einen Unterschied machen:
Weil die Telekom laesst nicht nur Mobilfunknutzer ins LTE Netz, sondern hilft auch Kunden mit zu langsamen DSL mit HybridDSL, ganz ohne Volumebegrenzung. Wenn da mal Ueberlastungen auftreten ist das kein Wunder.
Aber o2 hat sowas nicht im Angebot, sondern missbraucht LTE eher als billige UMTS Alternative, und da sollten dann keine solchen Ueberlastungen auftreten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!