Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Das reicht doch völlig. Was ihr alle habt *hust*

Es gab Zeiten, da war so ein 28.8er Modem Creme de la Creme! :)

Aktuell scheint aber echt was durchgebrannt zu sein bei o2, der Kundenchat ist auch total überlastet, man kommt kaum noch über den Hinweis hinaus, daß o2 sich derzeit nicht in der Lage sieht, den Chatwunsch zeitnah zu bedienen. Was ist da los?

• Großes Kino o2! Würde mir als Vertragskunde verarscht vorkommen bei so einem Speed. Aber gut, schalten wir das grüne LTE aus und schauen mal was passiert :mad:

• Zitat

Großes Kino o2! Würde mir als Vertragskunde verarscht vorkommen bei so einem Speed.

Wirklich merken tut es wohl keiner.
    Ist genauso wie meine Welle gestern wegen 17Mbit LTE ggü. 20Mbit UMTS ;)

Mit 3Mbit kannst ja alle Dienste voll nutzen, von daher wird es da wohl auch kaum klagen geben.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Wirklich merken tut es wohl keiner.
    Ist genauso wie meine Welle gestern wegen 17Mbit LTE ggü. 20Mbit UMTS ;)

Mit 3Mbit kannst ja alle Dienste voll nutzen, von daher wird es da wohl auch kaum klagen geben.

Jupps. Kann alles wunderbar nutzen!!1! Radiostream läuft und eine Seite mit Bilder lädt, nur lässt die den Stream puffern -.-
    Das erste Mal seit 2 Jahren, dass mein Telefon auf WCDMA only steht. So bleibe ich wenigstens im E-Plus-Netz.

• Nachdem das o2-LTE-Netz auch für E-Plus-Kunden in Chemnitz nutzbar ist, frage ich mich echt, wieviele eNodes hier wirklich laufen, wieviele Standorte umgebaut wurden aber weiterhin nicht am Netz sind. Sag mal o2, baut ihr um und lasst die Technik dann stehen? Eure Coverage, wonach ich indoor soviel LTE nutzen kann, stimmt hinten und vorne nicht :mad:

• Keine Panik: der eine Techniker ist schon informiert. Bundesweit kommt es momentan wegen seiner Aufrüstungarbeiten mit Hochdruck zu Beeinträchtigungen. Aktuelle Planungen sehen vor, die Kapazität enorm aufzustocken, einfach mal abwarten! ;)

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Ich hatte gestern diese Werte im umgebauten TEF-Netz. Standort Olbersdorf Heizhaus. Sektor sendet übers Feld Richtung Bertsdorf.

http://www.speedtest.net/my-result/a/1930583835

Ansonsten im Download meist zwischen 15 und 22 Mbit/s. Upload so zwischen 2 und 4 Mbit/s.

Naja, aber da sollte sich schon mal was bewegen, dass die Nutzer im LTE-Netz wieder zufriedener sind.

• Zitat

Da kann man sich doch auf die Schulter klopfen o2!
    09127 Chemnitz

Diese Werte hatte ich gestern auch ungefähr.
    Zeitpunkt gegen 17:00 Uhr auf dem Parkplatz von Lotter Metallbau auf der Ossietzky Straße

Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!