mir fällt in letzter Zeit die gefühlt längere Latenz auf, wenn ich von einem Telekom Mobilfunkanschluss auf ein o2 Anschluss anrufe. Es kommt mir manchmal so vor, als ob derjenige im Ausland weit weg ist.....
Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
In einem Einkaufszentrum in Böblingen habe ich mit Eplus GSM. Da noch kein GSM-Roaming mit O2, kein Empfang mit O2.
-
Hat jemand auch ähnliche Schwankungen im o2 3G im Bereich 55122 Mainz -Gonsenheim. Erfurter Straße 22/Canisiusstraße 70
Laut o2 Hilfe soll dort der provisorische Mast abgebaut sein und endlich wieder ein neuer fester Ort für eine Station gebaut werden. Das ganze sollte am 4. Jan 2016 beginnen. Bis jetzt hat o2 keine Informationen zu den Umbaumaßnahmen :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von tommiFFM
Hat jemand auch ähnliche Schwankungen im o2 3G im Bereich 55122 Mainz -Gonsenheim. Erfurter Straße 22/Canisiusstraße 70Also in der Gegend bin ich auch öfters unterwegs, und bis jetzt konnte ich kein Problem feststellen. Zumindest in der Straßenbahn war immer alles super, und auf der anderen Seite beim TÜV/Rewe auch.
-
Bei mir in Clarholz ist mein neuer LTE schon den ganzen Tag ausgefallen. GSM geht auch nicht. Oder wie der Sender wie in Greffen auch abgebaut? In Betrieb nehmen und nach 14 Tage Konsolidieren? Bei O2 ist ja alles möglich.
-
Bei mir in Clarholz ist mein neuer LTE schon den ganzen Tag ausgefallen. GSM geht auch nicht. Oder wie der Sender wie in Greffen auch abgebaut? In Betrieb nehmen und nach 14 Tage Konsolidieren? Bei O2 ist ja alles möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Bei mir in Clarholz ist mein neuer LTE schon den ganzen Tag ausgefallen. GSM geht auch nicht. Oder wie der Sender wie in Greffen auch abgebaut? In Betrieb nehmen und nach 14 Tage Konsolidieren? Bei O2 ist ja alles möglich.Nein da wurde nix abgebaut. Die komplette Station ist ausgefallen. Da sind die Techniker bestimmt schon dran. Allerdings sollte da ein 3G Mast von E-Plus stehen, in den du dich einbuchen könntest.
-
Klappt wunderbar mit E-Plus. Will mal hoffen das beide Standorte bei mir in Clarholz weiter erhalten bleiben.
-
War heute in Bad Vilbel (61118) unterwegs und im UMTS-Netz gab es Pings von über 300ms.
Laut Live-Check war keine Störung bekannt...
E-Plus UMTS war normal. -
Netzkartenupdate
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!