Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Re: Kleiner Tip!

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Wenn im 3G (UMTS,HSPA) Netz kein Datendurchsatz hat/ist, einfach über die Manuelle Netzwahl ins 2G (GPRS,EDGE) Netz bzw. ins 4G (LTE) Netz wechseln!!!!

Lösungen können Einfach sein, wenn man diese kennt!!!!!

Klasse Tipp, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin!
    Warum schreibst du nicht gleich, dass man einfach mit seinem 2,50€ smartmobil-Vertrag manuell ins imaginäre 5G-Netz der Telekom wechseln soll? :top:

es kann ja nicht immer regnen...

• Ich hoffe das ich im richtigen Thread bin.
    Ich wollte mir Vertrag bei Simdiscount holen mit 3GB LTE,die laufen ja im LTE Netz von o2.
    Wenn kein LTE zur verfügung stehen sollte,hätte ich ja das National Roaming.
    Wie ist denn das o2 LTE Netz mittlerweile Deutschlandweit ausgebaut,beziehungsweise auch im 3G?
    Habe noch prepaid Karte bei Vodafone,und da leider immer öfter mal nur G im handy stehen,besonders oft in gebäuden,und das stört doch sehr,da dann Datenmässig nicht viel geht,daher wollte ich o2 da nochmal eine Chance geben.

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Ich hoffe das ich im richtigen Thread bin.
    Ich wollte mir Vertrag bei Simdiscount holen mit 3GB LTE,die laufen ja im LTE Netz von o2.
    Wenn kein LTE zur verfügung stehen sollte,hätte ich ja das National Roaming.
    Wie ist denn das o2 LTE Netz mittlerweile Deutschlandweit ausgebaut,beziehungsweise auch im 3G?
    Habe noch prepaid Karte bei Vodafone,und da leider immer öfter mal nur G im handy stehen,besonders oft in gebäuden,und das stört doch sehr,da dann Datenmässig nicht viel geht,daher wollte ich o2 da nochmal eine Chance geben.

Schau am besten selbst wie es bei dir vor Ort aussieht.
    https://www.o2online.de/hilfe/o2-netz/

• Re: Kleiner Tip!

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Wenn im 3G (UMTS,HSPA) Netz kein Datendurchsatz hat/ist, einfach über die Manuelle Netzwahl ins 2G (GPRS,EDGE) Netz bzw. ins 4G (LTE) Netz wechseln!!!!

Lösungen können Einfach sein, wenn man diese kennt!!!!!

Mega Tipp, immer am Handy das passende XG einzustellen. Am besten täglich mehrfach. Dankeeee!

BTW: Eigentlich sollte aber der Netzbetreiber diesen XG- Wechsel automatisch machen... Also z.B. jemanden aus einem zeitweilig überbuchten 3G rauswerfen und in das 4G oder 2G schieben. Macht das O2 etwa nicht?

• Im Flughafen Stuttgart im Bereich des Mietwagenzentrums (Terminal 3 Ebene 2 ) roamt man als o2-Kunde in o2_de+.
    Die LTE-Versorgung ist im ganzen Flughafen auch ausbaufähig.

***21 Jahre o2***

• Ich habe einen LTE Tarif bei winsim. Bei 3g Empfang steht bei mir oben im display 3GR3G. Was heißt das ? Karte steckt in einem elephone p8000.

• Wenn ich das hier so lese, Wechsel ich besser nicht von congstar zu o2 mit Laufzeitvertrag.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Kommt drauf an, wo du bist. Ist gibt sehr viele Gebiete, da läuft O2 super. Du kannst ja z. B mit Winsim relativ risikolos testen, da ist ja auch O2-LTE dabei,wie dir bekannt sein dürfte.
    ;)
    Bei Nichtgefallen bist du eben nach einem Monat wieder raus.
    Muss du entscheiden was du willst. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Kommt drauf an, wo du bist. Ist gibt sehr viele Gebiete, da läuft O2 super. Du kannst ja z. B mit Winsim relativ risikolos testen, da ist ja auch O2-LTE dabei,wie dir bekannt sein dürfte.
    ;)
    Bei Nichtgefallen bist du eben nach einem Monat wieder raus.
    Muss du entscheiden was du willst. ;)

Ich hab mir mal ne o2 Freikarte geordert.

Fonic habe ich zwar als prepaid hier auch mal gehabt. Aber ob das vergleichbar ist?

Bewege mich im Aachener / Kölner Raum.
    Köln ist sicher kein Problem. Aber Aachen bin ich mir sehr unsicher. Insbesondere die LTE Möglichkeit dienlich aktuell nutze sind sehr gut und stabil.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!