FWIW: Bei seiner letzten technischen Überholung hat der Edeltrud-Tunnel in Karlsruhe eine Repeater-Anlage von O2 spendiert bekommen. Die drei Antennen wurden am westlichen Ende montiert und der eigentliche Repeater hängt direkt an der südwestlichen Außenwand des Tunnels.
Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von leeredose
FWIW: Bei seiner letzten technischen Überholung hat der Edeltrud-Tunnel in Karlsruhe eine Repeater-Anlage von O2 spendiert bekommen. Die drei Antennen wurden am westlichen Ende montiert und der eigentliche Repeater hängt direkt an der südwestlichen Außenwand des Tunnels.Aber sicherlich nur GSM?
-
Kann mir mal jemand etwas zur Abdeckung in der Region "Groß-Felda 36325 Feldatal" im Vogelsbergkreis (Hessen) berichten?
Dort funktioniert o2 seit Jahren nicht. (Früher als es noch mit T-Mobile das Handover gab war Empfang vorhanden).
Ich dachte mit der E-Plus Fusion wird es in dieser Region besser. Aber auch ein Einbuchen in das E-Plus-Netz ist nicht möglich... -
Zitat
Original geschrieben von Meffe
Kann mir mal jemand etwas zur Abdeckung in der Region "Groß-Felda 36325 Feldatal" im Vogelsbergkreis (Hessen) berichten?
Dort funktioniert o2 seit Jahren nicht. (Früher als es noch mit T-Mobile das Handover gab war Empfang vorhanden).
Ich dachte mit der E-Plus Fusion wird es in dieser Region besser. Aber auch ein Einbuchen in das E-Plus-Netz ist nicht möglich...Das Roaming bezieht sich nur auf das UMTS-Netz, GSM funktioniert nur dann, wenn du ein Gespräch beginnst und in ein Gebiet kommst, wo das Heimatnetz nicht mehr verfügbar ist. Allerdings wirst du danach wieder in dein Netz geschoben.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
[Repeater Edeltrud-Tunnel KA]
Aber sicherlich nur GSM?Blöderweise sind die entsprechenden Schilder von dem angebrachten Lochblech verdeckt. - Ich muss da die Tage nochmal genauer schauen.
Der Repeater selbst stammt von Andrew bzw. von dessen Nachfolger.
-
Hat jemand Einblick, was in 83075 Bad Feilnbach derzeit gearbeitet wird? Schon seit einigen Tagen erscheint der Hinweis auf Wartungsarbeiten in der Netzabfrage. Tatsächlich auch Probleme beim mobilen Telefonieren festgestellt.
-
Zitat
Original geschrieben von Meffe
Ich dachte mit der E-Plus Fusion wird es in dieser Region besser. Aber auch ein Einbuchen in das E-Plus-Netz ist nicht möglich...Also in 36325 Feldatal ist nur eplus 2G im Freien möglich - zur Zeit kein Roaming mit o2, dauert noch, ansonsten LTE erst wieder in Ulrichstein - 3G in Alsfeld
-
Ich habe mal eine Frage zur TRX Aufschaltung bei o2.
Ich habe hier in 38518 Gifhorn einen Standort, der seit Errichtung (2009) mit Dualband GSM am Start ist.
2012 kam dann LTE hinzu.
Alles auf einem Panel.Nun fällt mir auf, dass scheinbar ein Sektor nicht mit GSM1800 sendet.
Empfangen werden nurGSM900 CIDs:
4798
24798
44798GSM1800 CIDs:
17798
57798Mir fehlt hier irgendwie der Sektor auf 135° mit der zu erwartenden CID 37798
Lauf EMF DB ist alles genehmigt.
Ist da beim LTE Umbau ein "Kabel" nicht wieder gesteckt worden oder kann sowas Absicht sein? -
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist das Absicht.
-
Das wäre wirklich schade, da der 900 Sektor gut ins Umland powert, jedoch das Bürogebäude 200m neben dem Standort die Kapazität eines 1800er Kanals gut gebrauch kann.
Tagsüber ist die Zelle dicht . Da helfen auch -40dBm nicht weiter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!