Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Alles in allem ein entspannter Abend dank o2!

Mobilfunk tot, Handytelefonieren nur mit manueller Wahl von ePlus, hat aber auch nur minutenweise gehalten. DSL scheintot, Telefonie komplett hinüber, vom VDSL noch knapp 1MBit.

Mittlerweile läuft wenigstens DSL wieder reibungslos. (10243 Bln) und Datenverbindungen über LTE. Alles darunter will noch nicht so richtig.

• Aktuell bei Hamburg (TAC 10111): 2G nur Telefon, 3G nur Telefon, E+ nur Telefon, LTE 2Mbit/s down, 0,3 Mbit/s up, 600 ms Ping...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Und keinerlei Aussagen von o2 dazu... Tolles Management.

Warum soll Telefonica irgendwas aussagen, wenn sich Telefonica 100% vertragsgemäß verhält?
    Ich kenne zwar z.B. die O2 DSL Verträge nicht, aber da steht sicherlich etwas von 95 oder 98% Verfügbarkeit. 1 oder 2 komplette Wochen kann da alles tot sein, und die Kunden haben trotzdem 100% der vereinbarten Leistung erhalten.

Aber komisch ist schon, dass O2/Eplus- Mobilfunk und O2 DSL gleichzeitig betroffen sind. Evtl. hängen alle an derselben Leitung, ohne jede Redundanz :confused: . Das kann man doch in Deutschland im Jahr 2015 nicht machen :eek: ?!

• Live Check hat jetzt auch die Grätsche gemacht...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Live Check hat jetzt auch die Grätsche gemacht...

Bei mir erkennt der Livecheck meine Postleitzahl und meinen Städtenamen nicht. Und nein, ich wohne nicht in Bielefeld ;) .

• Hm, weder im FF noch Chrome, weder auf PC noch Telefon, geht die Abfragebox auf...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!